1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrundbild Twentythirteen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von burakete, 2. Dezember 2014.

  1. burakete

    burakete New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte in Twentythirteen statt einer Hintergrundfarbe ein Hintergrundbild im Textbereich einfügen.
    Mit einem Plugin wie Fullscreen background image manager hat es nicht funktioniert.
    Auch über die folgende Eingabe im css. stylesheet hat es nicht funktioniert :?

    body{
    background-image:url('images/backgroundv3.jpg');
    }
    #main{
    background-image:url('images/backgroundv3.jpg');
    }

    Sitze jetzt schon Stunden vor dem Problem, wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
    Danke
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    vermutlich dürfte dieser Teil in der style.css des Themes der Ansatz sein.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alles was mit dem Entry Content zu tun hat liefert den Style für die Posts, soweit ich weiß und hier könntest du versuchen anzusetzen.

    Allerdings lege dir hierfür lieber ein Childtheme an, da alle gemachten Änderungen bei einem Themeupdate unwiderruflich verloren wären. ;)
     
  3. burakete

    burakete New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke dir. Nur bin ich wirklich n Anfänger... Ein Childtheme habe ich angelegt. Hab wie gesagt, dann auch die oben genannte veränderung durchgeführt. Dafür muss ich ja im Childtheme eine style.css datei selber erstellen. Darin habe ich im Ganzen das hier eingefügt:

    /*
    Theme Name: twentytwelvechild1
    Theme URI: http://sueperdisko-records.com/
    Description: childtheme
    Author: burak
    Author URI: http://sueperdisko-records.com/
    Template: twentythirteen
    Version: 1.0

    */
    @import url(“../twentythirteen/style.css”);

    body{
    background-image:url('images/backgroundv3.jpg');
    }

    #main{
    background-image:url('images/backgroundv3.jpg');
    }

    Deine Idee unter Entry Content anzusetzen habe ich verstanden, aber als absoluter Laie, weiß ich selber nicht, was ich da jetzt verändern sollte. Hab keinerlei Programmierkenntnisse!
    Allerdings kann ich es andererseits nicht ganz nachvollziehen, da ich ja mit einem Childtheme arbeiten sollte. Da steht ja in der style.css nur das, was ich geschrieben habe!? D.h. eine direkte Veränderung im Theme style.css würde wieder mit dem nächsten Update gelöscht werden.
    Das ist alles was ich kann bzw. ohne Anleitung würde ich selbstständig nichts verändern! Alleine weiß ich jetzt leider nicht mehr weiter... :(
     
  4. Cleee

    Cleee Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt darauf an an welcher stelle deine CSS Anweisungen steht. Entweder du schreibst es nach unten in den davor vorgesehenen Enty Content Bereich also

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder du setzt ein !important hinter . Das üebrschreibt dann alle anderen Anweisungen. Würde aber mit !important sparsam umgehen! ;)
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden