1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Copyright-Abstand bei "Responsive" Theme von CyberChimps.com

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von WebSven, 15. Dezember 2014.

  1. WebSven

    WebSven Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    ich habe lange nichts mehr mit Wordpress gemacht und fange "gerade wieder an".

    Ich nutze das Theme "Responsive" Theme von CyberChimps.com und komme bis jetzt ganz gut damit zurecht.
    Ich verwende auch die "Startseitenoption" bei den Themeneinstellungen - soweit auch alles klar. Nur ist mir hier der Abstand zum Copyright im Footer zu weit. Bei den "normalen" Seiten ist dieser kleiner - und ok.

    Ich finde leider die Stelle nicht, um den Abstand auch bei Nutzung der "Startseiten-Option" zu verkleinern. :(

    Ich hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir die Stelle "verraten" kann - vielen Dank schon mal.

    Grüße Sven
     
  2. hagen1977

    hagen1977 Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    leider kenne ich das theme nicht. ein link würde hilfreich sein. und welchen abstand meinst du im footer??
     
  3. Brasil2004

    Brasil2004 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin selbst noch Anfänger, aber suche mal nach #container, #footer, .layer.
    {padding:5% 10%} Der Wert steht auf 5%. Wenn du den auf 0% änderst, steht das Copyright etwas mehr oben.
    Aber bitte ohne Gewähr. :)
     
  4. WebSven

    WebSven Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke Euch Beiden für die schnelle Antwort.
    @hagen1977: ich teste noch in einer lokalen XAMPP-Installation - deswegen kann ich noch keinen Link anbieten ...
    @Brasil: beim #footer habe ich schon erfolglos rumgespielt - die anderen 2 Stellen werde ich probieren

    Danke und Gruß
     
  5. WebSven

    WebSven Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nochmal,

    ich habe jetzt einen kostenlosen Hoster gefunden, um ein Beispiel zu zeigen: http://websven.hol.es/

    Bei "Home" ist der Abstand größer zum Copyright als bei "About" - das stört mich irgendwie ....

    Die Suche nach Brasil2004's Vorschlag habe ich noch nicht vorgenommen, da ich er heute abend wieder zu Hause bin:wink:
     
  6. luminuu

    luminuu Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ganz so klein wird schwer, da die drei Widget Boxen komisch programmiert sind und einen seltsamen Margin haben... Aber ein bisschen kann man den Abstand verringern:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das als Custom CSS nach allen anderen Stylesheets hinzufügen.
     
  7. WebSven

    WebSven Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luminuu, danke für den Tip.
    Ich habe jetzt ein Child-Theme angelegt und dort auch Deinen Code eingetrage - es "rutscht" auch alles ein wenig zusammen, aber der Abstand zum copyright bleibt - unterschiedlich zu den anderen Seiten.
    Ich lasse das jetzt so. Ich habe die 3 Widgetboxen auf der Startseite entfernt. Da hätte ich eh nur Bilder reingemacht - die habe ich jetzt in eine Header-Grafik eingesetzt.

    Danke und Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden