1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder unscharf

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schelli85, 3. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. schelli85

    schelli85 New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich habe jetzt nach 2 tägiger suche mich dazu entschiedenmich hier anzumelden und euch diese frage zu stellen bzw mein problem zu beschreiben...

    und zwar hat meine Freundin eine homepage erstellt mit wordpress 4.1 und dem Avada Theme
    alles kein problem

    wir haben dann bilder hochgeladen in unseren shop und diese werden unscharf angezeigt!! klickt man auf das bild um es sich in nem extra fenster anzeigen zulassen ist es wieder scharf....wir habenschon alles probiert auch das Regenerate Thumbnails nichts funktioniert leider und wir hoffen das ihr uns helfen könnt!!

    hier noch ein link zu einem von diesen bildern:
    http://www.nesscollection.at/produkt/art-nr-2014303-armband-rosa/
    (wenn man sich durch den shop klickt kommen mehrere von diesen unscharfen bildern)

    danke schon mal im voraus

    LG
    Thomas
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    28
    das dürfte mit der Auflösung/Displaygröße zu tun haben

    da je nach Größe das Bild auf 100% des verfügbaren Platzes gestreckt wird(mal Fenster größer/kleiner machen)

    siehe
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändere mal hier ( /wp-content/themes/Avada/style.css Zeile 6052)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    width: 500px;

    in

    max-width: 500px;

    oder füge max-width: 500px; hinzu, wenn die Bilder immer 500px haben
     
    #2 Tutrix, 3. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2015
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    dies ist natürlich blöd --- wenn dies bei der Freundin passiert... in zunkunft erst mit "diversen menschen" es ausprobieren - dann erst bei der Freundin den *guru* raushängen lassen

    und dein Problem ist kein Theme Problem? Warum veröffentlichst du dies unter Theme Problemer? Für dein gekauftes Theme können wir dir leider nicht helfen - da wir die Quellen leider nicht kennen.... möchten?

    dies ist selbstverständlich blöd. dies kann an einer schlechten gd-lib liegen, an einem fehlenden schärfen in den scripten ... aber woher sollen wir dies wissen - wir wissen ja jetzt nur, dass du ein gekauftes Theme an die Wand gefahren hast.

    Wenn die Serverumgebung keine sinnvolle Bildverarbeitung zur Verfügung stellt, einfach die Bilder mit Photoshop verkleinern und schärfen oder einen Privider mit guter Bildverarbeitung unter PHP und Wordpress suchen (die Begriffe erspare ich dir jetzt)

    Du kannst auch mit Plugins versuchen zu schärfen oder mit ein zwei PHP core
    http://www.ein-bisschen-seo.de/unscharfe-bilder-wordpress-schaerfen
     
  4. schelli85

    schelli85 New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    übernimmt er diese einstellung dann für die bereits hochgeladenen bilder oder muss ich dann alle neu machen??
     
  5. schelli85

    schelli85 New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    alsoso die homepage und alles funkt einwandfrei nur eben das mit den bildern ist ein problem vorallem da e nicht bei allen bilder so ist was wir komisch finden irgendwie
     
  6. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    [gelöscht]
     
    #6 himitsu, 3. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2015
  7. maggo82

    maggo82 Active Member

    Registriert seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden