1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur ein Theme wird angezeigt - Themes lassen sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lucanello, 10. Januar 2015.

  1. lucanello

    lucanello New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Mittag Wordpress-Fans.

    Ich habe ein großes Problem mit meiner Theme-Verwaltung. Und zwar habe ich auf meiner Hauptseite ein Theme installiert, welches für den Anfang gut aussieht und mit welchem ich zufrieden bin. Mich hat es gewundert, dass ich keine anderen Themes mehr aktivieren konnte und mir nur noch dieses angezeigt wurde, obwohl ich weitere in meinem /themes/-Ordner finden konnte.

    Nun wollte ich mich daran machen auf einer externen Seite nochmal ein wenig an der Seite zu feilen und eventuell auch andere Themes auszuprobieren, um der ganzen Seite einen neueren und aktuelleren Look zu geben.
    Jetzt stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich nur noch ein "Standard-Theme" sehe und mir die installierten Themes nicht angezeigt werden und ich diese nicht aktivieren kann.
    Ich habe das "originale" Theme auf der Hauptseite nun von meiner externen Seite über den File-Browser entfernt, nun wird mir allerdings das anfängliche twenty-fifteen Theme angezeigt.

    Hier ein Screenshot von meiner Theme-Auswahl:
    Bildschirmfoto 2015-01-10 um 12.05.32.jpg

    Über den File-Browser sehe ich die ganzen anderen installierten Themes und würde gerne wieder zur ursprünglichen Sicht gelangen, wo ich meine verschiedenen Themes anschauen kann und diese aktivieren kann.

    "Originales Theme": Lava Version: 1.0.9 Von YOOtheme


    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Lucanello
     
  2. lucanello

    lucanello New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner helfen?!
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    1. Ist in jedem Theme-Ordner eine Datei style.css ?
    2. Hast du mall alle Plugins deaktiviert und dann getestet ?
     
  4. lucanello

    lucanello New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Im Theme Ordner kann ich keine style.css finden (/wp-content/themes/style.css).
    Ich habe diverse Plugins deaktiviert und geschaut, ob ich meine Themes dann wieder sehe.. Hat leider nicht geklappt.
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach jedem Themeordner gefragt : /wp-content/themes/Themename/style.css

    ???
    Zum Testen deaktiviert man ALLE Plugins und testet dann ohne Plugins am Besten auch mit einem Standardtheme. Wenn die Funktion wieder läuft, dann aktiviert man jedes Plugin einzeln und testet so lange, bis dere Fehler auftrtitt.
     
  6. lucanello

    lucanello New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun ALLE Plugins deaktiviert. Es hat sich leider nichts getan.. Auf meiner Zweitseite hat es funktioniert, auf der "originalen" nicht. Das style.css ist im Theme-Ordner enthalten, sonst würde ja auch nichts angezeigt werden.

    ist es empfehlenswert den Theme Ordner so wie er ist runterzuladen und auf dem Server umzubennen um dann ein anderes Theme zu aktivieren?
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Du nantwortest nicht klar auf meine Fragen. Daher nehme ich an, du hast bereits verschiedene Fehlewr bei der Installation gemacht.

    Ich glaube du solltest mal von vorn anfangen und danach vorgehen:
    http://wpde.org/installation/

    wenn das läuft.dann hir nach:
    http://wpde.org/themes/

    Du kannst dann zwischen den Themes umschalten.

    Wenn das läuft, dann installiert man ev. noch benötigte Funktionen durch Plugins.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden