1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Php änderungen / richtige Php finden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ArchiCH, 23. Januar 2015.

  1. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Erst mal vielen dank für euer zu tun. Hab schon viele male hilfe gefunden, aber hierzu leider noch nicht.

    Ich habe auf meiner Site eine Seite "News" in der die Beiträge erscheinen. mit Bildern und Text alles so wie ich das möchte.

    was mich aber stört ist :
    wen man mit der maus über das Beitragsbild fährt, wird bischen rein gezoomt und in der mitte erscheint das Symbol für eine verlinkung.

    Ich möchte:
    Das Beitragsbild ohne effekte wen man darüber fährt, und den Titel als Link zum gesammten Beitrag.

    Habe mir das ganze schon im quelltext durchgesehen, weis aber nicht in welcher php datei ich änderungen vornehmen muss.
    im Firefox mit "Elemente untersuchen" finde ich nur die angaben der css Datei.

    gibt es etwas das mir anzeigt in welcher php-Datei was ist?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Im Regelfall handelt es sich um ein Overlay, welches mittels jQuery getriggerd wird. Das könnte man via CSS ausblenden. Beim Theme Enfold (hat genau so einen Effekt) würde man z.B. in der style.css eines Child Themes folgende Regel einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn Du uns einen Link zu Deiner Seite postest kann man möglicherweise mehr sagen.
     
  3. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  4. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt diese seite online geschalted. komischerweise ersetzt diese nun die Hauptseite Oo.
    daher musste ich sie wieder offline stellen. Genügt euch ein zwei bilder?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nein, wir müssen den Quelltext live sehen, damit wir über die Brwoserconsole Änderung am CSS durchführen können um die Auswirkung loakl zu testen.
     
  6. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    habs geschafft das der link funktioniert und die eigendliche homepage nicht beeinträchtigt wird.
    also wie ich den Link im post titel entferne habe ich rausgefunden.
    in der content-post-stripes.php datei. jetzt muss nur noch das bild "einfach Bild sein" ohne link und ohne zoom.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    bekommst Du schon mal das Overlay weg. Der Zoomeffekt scheint aber jQuery zu sein.
     
  8. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Danke das funktioniert ;)
    jetzt muss nur noch der link vom bild weg
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dazu muss die Ausgabe im Template angepasst werden.
     
  10. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    das suche ich schon die ganze zeit :) hab schon alle content-post-blabla.php s durch gesehen :)
    das müsste in diesem fall in der function.php sein? oder theme-function.php?
     
  11. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt einfach mit "ebor page builder" n neues template gemacht und die Beiträge geändert das es funktioniert.

    von daher ist für mich erledigt.

    Danke euch vielmals
     
  12. ArchiCH

    ArchiCH Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden