1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Twelve Theme - Nachteile?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Dominik_, 24. Januar 2015.

  1. Dominik_

    Dominik_ Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    ich würde gerne das Twenty Twelve Theme nutzen. Habe ich dadurch auf Hinsicht von SEO oder Darstellung in Handys irgendwelche Nachteile, weil es schon etwas älter ist? Welche PHP Version unterstützt dieses Theme? Und kann es später Probleme bei der Nutzung von Wordpress 4.1 geben?

    Was mich verunsichert ist diese Url im Twenty Twelve. Irgendwann wird sie google wohl ändern und bekomme das evtl. nicht mit und die Seite verliert seotechnisch an Wert.
    <link rel='stylesheet' id='twentytwelve-fonts-css' href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:400italic,700italic,400,700&subset=latin,latin-ext' type='text/css' media='all' />
     
    #1 Dominik_, 24. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2015
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Keine Ahnung worauf du bei SEO jetzt hinaus willst, aber das Theme ist responive, also auch für Mobile Endgeräte geeignet.

    Glaube nicht das es Probleme geben wird, da das letzte Theme Update am 18.12.2014 war, also Zeitgleich mit dem Core Update auf WP 4.1.

    Denke nicht das Google seine Links mal eben ändert. Zumal dieser nur für die Fonts zuständig ist. Was allerdings nicht heißt das Google Fonts irgendwann mal in der Zukunft eingestellt wird, wenn es sich für Google nicht rentiert. Das schlimmste was Passiert ist dann das halt Standardfonts von den Browsern ausgegeben werden, wenn der definierte nicht gefunden wird. Ich denke aber nicht das sich so etwas negativ auf Ranking auswirkt, da es keinen 404 Produziert, der auf der Seite ausgegeben wird, so wie es Tote Links in einem Blog eventuell verursachen könnten. Zumindest habe ich dies bezüglich noch nie was gelesen oder gehört davon.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden