1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Design am Internet Explorer (PC) zerstört

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hrenzler, 10. Mai 2005.

  1. hrenzler

    hrenzler Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein blog http://www.renzler.net wird am PC im Internet Explorer arg zugerichtet. Wenn man nach unten scrollt, dann wird die ganze Seite zerschnippselt. Weiss jemand wieso das so ist?
    Am Internet Explorer am Mac passieren zwar auch Fehler (aber nicht so arg wie am PC), aber da ist es mir ziemlich wurscht, weil den eh keiner verwendet.
    danke
    hans
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du mit zerschnippselt? dass die navigation nach unten rutscht?
     
  3. Christof

    Christof Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Wohl eher das hier:
    [​IMG]

    @hrenzler
    Vielleicht wäre ein Stückchen Quelltext nützlich.
     
  4. hrenzler

    hrenzler Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, das meine ich, würde eh ganz nett ausschauen, wenn es gewollt wäre.

    welchen quelltext meinst, von welcher datei?
     
  5. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    schau mal ohne frames deine site an, da kommt das nicht, also mal den quellcode des framesets checken
     
  6. hrenzler

    hrenzler Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Der Scheiss ist nämlich, dass ich gar keine Frames verwende, sondern mein Domain- und Webspaceanbieter das so blöd gebastelt hat. wenn ihr auf www.susannewarnichtfrei.net/renzler klickt, dann geht es. Nur die Weiterleitung wird in ein Frameset vom Anbieter geladen (irgendwie so) und da entstehen die Fehler die am IE am PC zu sehen sind. Aber das kann ich mit einer Startseite umgehen.
    Das nächste Problem ist das am IE am PC die Navi nach unten rutsch. weiss da jetzt wer wieso?
     
  7. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    oder mit einer javascriptfunktion die abfragt ob die seite in einem frameset dargestellt wird

    schau mal hier http://forum.wordpress-deutschland.org/sutra3289.php
     
  8. hrenzler

    hrenzler Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok, so langsam wird es. das problem mit der navi war das die sidebar über margin eingerückt war. jetzt wird sie über padding eingerückt. passt auch ie...

    es gibt noch ein kleines problem. nämlich beim ie erscheint ganz oben ein grauer balken der einen teil vom hintergrundbild überdeckt. ist nicht weiter schlimm, aber er gehört halt da nicht hin.

    hans
     
  9. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  10. hrenzler

    hrenzler Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    super...:D
    dank an alle für die hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden