1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Fifteen. Breite von Content stellt mich vor ein Problem

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von einfach113, 23. Februar 2015.

  1. einfach113

    einfach113 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich arbeite seit heute morgen mit dem Theme Twenty Fifteen.

    Leider ist offenbar der Aufbau der Stylesheet Datei etwas anders?

    Und zwar wollte ich ledigtlich die Breite von Content und Sidebar anpassen.

    Vom Gefühl her würde ich mal sagen das die Sidebar (Navigation linke Seite )ca. 40 % der Seite beansprucht und somit noch ca. 60 % für den Content übrig bleiben. ich hätte gerne lieber ein Verhältnis von 75% zu 25%.
    Für die älteren Themes finde ich dafür viele Anleitungen. Aber leider nicht für Twenty Fifteen oder bin ich einfach nur zu Dumm zum suchen ?
    Vielen Dank im voraus
    einfach113
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Nichts leider, sie führt vor, was mit WordPress möglich ist. ;)

    Zum Aufbau des Themes gibt es mittlerweise hier im Forum einige Beiträge.
     
  3. einfach113

    einfach113 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi ! Danke für die Info ... aber wie gesagt ich selber habe nichts gefunden ... Könntest du mir vielleicht ein paar Stichworte sagen worunter in genaueres finde ?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Bei der Suche hier (nach Anklicken der Lupe oben rechts) einfach "fifteen" eingeben.
     
  5. einfach113

    einfach113 New Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also in allen 41 Beiträgen steht leider nicht wie ich das ändern kann .... Wie ich suchen muss ist mir schon klar ..... Aber wie gesagt ..... Wie ich es auf eine andere Breite einstelle steht dort leider nicht .... daher meine Frage.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden