1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Liburno, 3. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Liburno

    Liburno New Member

    Registriert seit:
    3. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wir unterhalten einen kleinen Beherbergungsbetrieb mit 12 Zimmern. Nun benötigen wir ein Theme für die Internetseite. Habe mir schon einige themes angeschaut und meistens war das Ergebnis (laut Recherche), dass das Theme zu schwierig für Wordpress Anfänger ist. Also z.B. das X theme oder Avada... waren noch andere dabei. Bin also selbst Anfänger, habe zwar einige Tutorials durchgemacht, html und css geht noch, aber bei php hörts auf.

    Habe mir auch viele Hotel-Themes angeschaut, nur diese waren irgendwie total altbacken.

    Jetzt bin ich bei folgenden Themes hängen geblieben:

    Kallyas auf Bootstrap
    http://themeforest.net/item/kallyas-responsive-multipurpose-wordpress-theme/4091658

    Nimva
    http://www.mightydeals.com/deal/nimva-wordpress-theme.html
    The7
    http://themeforest.net/item/the7-responsive-multipurpose-wordpress-theme/5556590

    Die Buchungsmaschine wird extern eingearbeitet, die sieht dann ungefähr so aus https://hotel-blauelinde.viomassl.com/de/vsc/

    Zum Einen interessiert mich was ihr von den 3 Themes hält, zum Anderen wie schwierig diese Themes zu nutzen sind? Schafft das ein Anfänger, der keine 10 Stunden täglich Zeit dafür aufbringen kann?

    Eventuell hat ja jemand von den Experten einen Tip. Bin also auch für andere Vorschläge/Themes offen.

    Beste Grüße
    Liburno
     
    #1 Liburno, 3. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2015
  2. innuendo13

    innuendo13 Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kaufberatung

    Hi liburno,
    soweit ich das sehe, wollt ihr die Zimmer vermieten und etwas verdienen. Ich würde an der Stelle schon etwas Geld ausgeben und mit einer Agentur sprechen. Mit der zusammen kann man dann ein Thema aussuchen oder Programmieren lassen und auch über die notwendige Pflege reden. Nicht nur das Thema ist wichtig, sondern auch die Inhalte /Bilder/Photografien.

    lg innuendo13
     
  3. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein Theme wie Avada zu schwierig ist sollte man das auf jeden Fall an einen Experten weitergeben.
     
  4. HerrMittwald

    HerrMittwald Active Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hi Liburno,

    ich denke die Pflege wäre nicht das Problem, WordPress ist generell sehr benutzerfreundlich. Die einmalige Einrichtung wäre wohl eher das Hindernis. Im Backend könntest später neue Einträge hinzufügen, bearbeiten und entfernen. Ich persönlich finde KALLYAS interessant.

    Gruß,
    HerrMittwald
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ohne mit den Themes gearbeitet zu haben, ist es kaum möglich, sie zu beurteilen. Gerade bei Themeforest sieht vieles flott aus, kann aber seine Tücken haben, wenn es darum geht, sie einzurichten.

    Entscheidend ist auch, wie gut der Support ist. Dazu würde ich mir die Comments genau anschauen.

    Aus diesem Grund ziehe ich beliebte Themes, die oft verkauft worden sind und bereits seit einiger Zeit regelmässig aufdatiert werden, anderen vor. Konkret: Avada oder Enfold.

    Kommt dazu: Du musst damit rechnen, dass Du mit einem Theme beginnst, das dann aber aus irgendeinem Grund wechseln musst.

    Im konkreten Fall würde ich es trotzdem mit einem Theme für Buchungen versuchen. Was auch immer möglich ist: Ein einfaches Theme anzupassen und auszubauen.
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ich schließe mich Edi an, wobei meine Reihenfolge andersherum ist, Enfold vor Avada, weil Enfold einfacher zu handeln ist und nicht ganz so aufgebläht wie Avada.
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich bin so frei und kopier einfach meinen Beitrag aus XING hier herein :)

    folgendes, 90% aller WP Themes haben denselben Grundaufbau, verwenden je nach Thema andere Farbe, Schriften und Bilder
    die meisten bringen auch noch Features mit, die sie so vielleicht nicht brauchen werden,
    jedes ungenutzte Feature verlangsamt aber den Webauftritt für ihre Kunden....



    Features und was sie bedeuten:
    WPML ready => mehrsprachig
    WOOCommerce => eigenes Shop
    bbPress ==> eigene Community
    Portfolio => für Künstler, Designer weiß ich nicht wem noch alles


    Buchungsmaschinen gibt es als Plugin


    überlegen sie welche Kunden sie haben
    wozu möchten sie den Kunden auf ihrer Site verführen
    wieviele und welchen Inhalt wollen sie präsentieren
    wie oft erneuern sie den, wie kommt der Inhalt auf die Site
    vergessen sie PageBuilder und Co, das schaukelt vor, dass jeder der einen Beitrag veröffentlicht Designer ist => wären sie das bräuchten sie nicht so verzweifelt ein Theme suchen


    brauchen sie eine Landingpage für eine Adwordskampagne....


    wollen sie zwei oder eine Spalte,
    ich nehme an, sie selbst haben verdammt schöne Bilder,

    d.h. das Design braucht selbst nicht auch noch bildlastig sein
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    1. Jobbörse
    2. Dein Angebot liegt unter dem Mindestlohn laut MiLoG
     
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ach er hat die Anfrage noch woanders untergebracht?
    Nyo selber schuld, wenn er sich jetzt entsprechende Kommentare reinziehen muss. :D
     
  12. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ich glaube so 5 oder 6 mal.
     
  13. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe mir heute Zeit genommen und sämtliche Affiliate IDs aus dem ersten Beitrag gelöscht,

    scheinbar ist die Kaufberatung nicht mehr so wichtig, weil es keine Rückmeldungen hier mehr gab

    ich schließe daher :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden