1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bessere Darstellung von Bildern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Philigran, 20. März 2015.

Schlagworte:
  1. Philigran

    Philigran Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    im Moment haben meine Bilder auf meinem Blog (http://escapology.eu) eine Größe von 624px, was auf der Größe der Content-Area basiert. Zuletzt habe ich die Bilder auch meist auf diese Größe angepasst. Nun haben einiger Leser aber angeregt, dass es schön wäre die Bilder auch in größerer Auflösung zu betrachten.

    Ich fände es zum Beispiel gut, wenn bei einem Klick sich das Bild in einer Art Lightbox öffnen würde. Also Bild auf schwarzem Hintergund oder ähnlich und das Ganze dann auch in einem größerem Format als in der Content-Area dargestellt.

    Wie bekomme ich das am besten hin? Plugin oder doch Code?

    Vielen Dank für eure Hilf und beste Grüße,

    Philipp
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ja, es gibt einige Lightbox-Plugins. Such mal im Plugin-Repository, z.B. Responsive Lightbox
     
  3. Philigran

    Philigran Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe,

    danke für deine Antwort.... habe irgendwie keine Benachrichtigung bekommen.

    Ich habe nach Plugins geschaut, bin mir aber unsicher was wirklich taugt und für meine Zwecke geeignet ist. Gibt es es hier vielleicht jemanden der Erfahrungen mit einem der Plugins gemacht hat?

    Danke und viele Grüße,

    Philipp
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. Philigran

    Philigran Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe,
    sorry, dachte es wäre ein allgemeiner Suchbegriff..aber ich habe das Plugin gefunden und versuche gerade zu klären wie sich die Nutzung mit dem Tiled Galleries Feature von Jetpack verhält. Den dieses Feature nutze ich ziemlich oft auf meiner Seite und würde es auch gerne weiterhin tun. Habe den Entwicklern auf das Support Forum geschrieben, bis jetzt aber noch nichts gehört.

    ich warte mal ab.

    Danke dir, für dein Input. Thumbs Up!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden