1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einige Anpassungen (WooCommerce)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Steed, 23. März 2015.

  1. Steed

    Steed Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich nun (wieder) mit WordPress, und realisiere aktuell einen Webshop mit WooCommerce. Soweit ist alles grundlegend konfiguriert; derzeit bin ich beim Anpassen von optischen Feinabstimmungen. Ich verwende das Theme "fruitful".

    Hier nun einige Fragen:


    1) Ich habe in meiner style.css (wp-content/themes/fruitful) einen Container für die Fußzeile erstellt; die Darstellung des Textes (über Editor im Dashboard) funktioniert damit. Allerdings werden Verlinkungen immer noch unterstrichen, obwohl ich die text-decoration in diesem Container ausgestellt habe.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    2) Ich möchte gerne die Überschriften für "Search Products" und "Product Categories" auf Deutsch ändern (Screen: http://i.imgur.com/7smYT6Y.png). Außerdem sollen die horizontalen Linien unter den Titeln entfernt werden.

    Ich habe in allen erdenklichen Dateien nach der Definition von besagten Strings und den Linien gesucht, wurde aber leider nicht fündig. In welcher Datei kann ich diese Änderungen vollziehen?


    3) Die Navigation im Shop-Bereich ("Startseite / Marke A" u. Beschreibung der Marke A) soll ebenfalls entfernt werden. In welchen Dateien kann ich dies vornehmen? (Screen: http://i.imgur.com/ukl5PHq.png)


    Ich danke im Voraus vielmals für hilfreiche Antworten und wünsche noch einen schönen Abend! :smile:
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Auch Fragen könnten hilfreich sein. ;)

    Beispielsweise indem der Link zur Website angegeben wird...
     
  3. Steed

    Steed Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    eine Domain zur Webseite verweist im Moment noch nicht auf meinen Server, ist daher so aufzurufen: http://5.1.86.151/shop/

    Meine Frage ist nun, wie ich diese Shop-Seite bearbeiten kann, sprich in welcher Datei ich oben beschriebene Änderungen vornehmen kann. Zum Beispiel, siehe oben, sind die Titel der Widgets zu ändern.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Step by step...

    Zu 1) Das scheinst Du mittlerweile hinbekommen zu haben. Oder? ;)
     
  5. Steed

    Steed Member

    Registriert seit:
    23. März 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte 1 und 3 habe ich bereits alleine hinbekommen, richtig.

    Das einzig ausstehende Problem ist jetzt noch, dass die beiden Überschriften in der Sidebar auf Deutsch geändert werden sollen.
    Im Dashboard habe ich dazu keine Funktion gefunden, diese Widget-Titles zu ändern (bzw. die Widgets habe ich nicht gefunden).

    In sämtlichen Dateien wie archive-product.php habe ich nach Vorkommen dieser Strings gesucht, bisher ergebnislos. Meine Frage ist nun, in welcher Datei ich diese beiden Strings ändern kann?
    Screen: http://i.imgur.com/Cr3BoZx.png
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bei Widgets fang ich mit der Suche in der functions.php des Themes an

    entweder ist dort die Datei angegeben wo sie zu finden sind oder sie stehen direkt drin...
     
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    normalerweise koennen widget-titel gesetzt werden, wenn das widget verwendet wird (dashboard - design - widgets).

    da die widgets von einem woocommerce plugin zu kommen scheinen (wenn ja, welches plugin ist das?), hast du nachgeschaut, ob es fuer das plugin eine sprachdatei gibt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden