1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo über Admin (Anpassen) einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rabidoo, 1. April 2015.

  1. rabidoo

    rabidoo Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ichbin noch Anfänger was wordpress Themes Angeht, nach einigen FreeThemes versuche ich nun endlich mein Eigenes Theme zu erstellen :smile:bisjetzt komme ich auch sehr gut zurecht, nur habe ich im Momentein Problem, ich habe auch schon gesucht (forum/google) aber irgendwie keinerichtige Beschreibung gefunden. Oder einfach übersehen:cry:

    Ichmöchte das im Theme der Titel durch ein Logo ersetzen wird aber sodas ich es über ADMIN/Anpassen immer ändern kann.
    Ichhabe mal ein Screenshot gemacht damit klar ist wie ich das meine. Mirist klar das ich dafür die funktions.php und header.php abändernmuss um dies um diese Funktion zu erweitern.

    Kannmir hier jemand sagen was ich in die Header und funktions einfügenmuss um die Gewünschte Funktion zu erhalten?

    Vielenvielen dank im Voraus. ;)

    LGaus Pohlheim


    *Beispiel als Bild im Anhang!!..

    header bild logo.png
     
  2. rabidoo

    rabidoo Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Lösung Gefunden !!!!!

    Habs gefunden hier nochmals die Lösung falls es noch einer suchen sollte:

    Einfügen in die funktions.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Einfügen in header.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    so kann man nun über Admin/Anpassen immer das Logo wechseln.:D:lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden