1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo links neben Seitentitel im Twenty Eleven

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ansap, 5. April 2015.

  1. ansap

    ansap Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte ein Logo links neben Seitennamen und Seitentitel platzieren.
    Ich verwende ein Twenty Eleven – Theme.
    Momentan ist alles nur in einem noch nicht öffentlichen Child-Theme ersichtlich, weshalb ich hier ein Bild des ganzen einfüge. Sonst wäre der Pfad: www.sappl.net
    Ich probierte nun schon, ohne wirklichen Erfolg, einige Tipps dazu:


    http://forum.wpde.org/konfiguration/108193-name-und-logo-im-header.html
    Außer einem leeren Rahmen passierte hier nichts. Diese Anleitung ist auch für ein Twenty Twelve geschrieben.


    www.elmastudio.de/wordpress/wordpress-video-tutorial-teil-8-individuelles-logo-und-headerbild/

    Das Tutorial, welches sie da anbietet, ist für ein Twenty Ten- Theme.
    Aus den Tipps von Elmastudio fügte ich folgenden Code in meine header.php ein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier habe ich zweimal das Banner (das gehört nur einmal hin), und ganz oben über der Seite ein Logo, welches zwar nur 63 Pixel breit ist, doch über die komplette Seitenbreite (1000px) angezeigt wird, und dementsprechend hoch ist.


    Kann mir da bitte jemand sagen, wo der Fehler ist, und wie man es richtig macht.
     

    Anhänge:

    #1 ansap, 5. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2015
  2. ansap

    ansap Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein schönes Rest-Osterfest.

    Habs jetzt leider nur teilweise hinbekommen.
    www.sappl.net
    Fügte dazu eine Tabelle in die header.php ein, und in der style.css auch ein paar Zeilen.

    Änderungen in der style.css:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Änderungen in der header.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt hat das Ganze leider einige Schönheitsfehler.
    Siehe www.sappl.net

    1. Das Logo sollte „über“ dem linken Rand der Seite sein und nicht außerhalb.
    2. Über der Navigation erscheint eine zweite Zeile, wo es heißt: zum Inhalt wechseln. Das ist so nicht gewollt.

    Kann mir da bitte noch jemand Tipps geben, was ich wie ändern soll?

    Vielen Dank für eure Hilfe,

    Ansap
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden