Weitere Informationen und den Download findest du auf der offiziellen Anlaufstelle de.wordpress.org
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    PostRank: 4 Avatar von TmoWizard
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    161

    Calotrpis Theme Fehlerbereinigung

    Hallo liebe WordPress-Gemeinde!

    Ich habe hier folgendes Problem:

    WordPress-Version: 4.1.1
    Verwendetes Theme: Calotropis (ACHTUNG: Direktdownload! Einige Dateien könnten Direktlinksinks zu meinem Blog (siehe Signatur) haben!), ehemals von itx, wird nun von mir als "Calotropis Theme 2" weiter aktualisiert.

    Mit Hilfe des WP-Plugin Theme Check habe ich die meisten Fehler von Calotropis 2 nun beseitigt, nur drei Meldungen bereiten mir noch Kopfschmerzen. Folgende Meldungen bekomme ich von Theme Check:


    1. REQUIRED: Sidebars need to be registered in a custom function hooked to the widgets_init action. See: register_sidebar().
    2. WARNING: The flexible-width and fixed-width tags changed to fluid-layout and fixed-layout tags in WordPress 3.8. Additionally, the responsive-layout tag was added. Please change to using one of the new tags.
    3. REQUIRED: The <title> tags can only contain a call to wp_title(). Use the wp_title filter to modify the output


    Zu 1.:
    Ich habe keinen Plan, was ich mit dieser Meldung anfangen soll! Die Sidebar funktioniert absolut ohne Probleme und ich finde auch keine entsprechende Dokumentation, WO ich die Sidebar denn "registrieren" soll.

    Zu 2.:
    Die beiden Tags werden gar nicht verwendet, man fand sie im kompletten Theme nur in der Datei "style.css" als Kommentar und dort habe ich sie gegen die neuen Tags getauscht! Warum also die Warnmeldung?

    Zu 3.:
    Hieraus werde ich nun überhaupt nicht schlau, kann mir das mal jemand "für Dummys" erklären? Muß ich da nun in jeder Datei das anpassen und wenn ja bitte wie?

    Ich hoffe, daß ich alle benötigten Punkte aufgezählt und erklärt habe und jemand mir hier weiterhelfen kann!


    Viele Grüße nun aus TmoWizard's Castle zu Augsburg

    Mike, TmoWizard


  2. #2
    PostRank: 4 Avatar von TmoWizard
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    161
    Mahlzeit zusammen!

    Hier das weitere Ergebnis zu den drei genannten Punkten nach einer entsprechenden Untersuchung der Dateien von Calotropis:

    Zu 1.:
    Die Sidebar ist eindeutig wie >hier< beschrieben in der Datei "includes/layout.php" registriert!

    Zu 2.:
    Wie geschrieben wurden diese Tags nur in einem Kommentar in der Datei "style.php" verwendet, sonst sind sie nirgends zu finden! Dieser Kommentar wurde aber von mir bereits auf die die neuen Tags fluid-layout und fixed-layout umgeschrieben.


    Zu 3.:
    wp_title wird genau wie >hier< beschrieben verwendet!

    Ich komme damit zu dem Ergebnis, daß mir das Plugin Theme Check zumindest in diesem Fall irgendwie ziemlichen Unfug erzählt! Alle anderen "REQUIRED:" und "WARNING:" habe ich korrigiert, so daß ich dieses Thema hiermit für erledigt erklären kann!

    Nun gibt es nur noch ein paar Empfehlungen und Infos von Theme Check, die ich nach und nach durchgehen werde.

    Eine Frage hätte ich noch zum Forum:

    Wie kann man ein Thema hier als "gelöst" markieren?


    Viele Grüße nun aus TmoWizard's Castle zu Augsburg mit Calotropis Theme 2

    Mike, TmoWizard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •