1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dynamische Sidebar gesucht!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lichtungszeit, 28. April 2015.

Schlagworte:
  1. lichtungszeit

    lichtungszeit Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumbereich gelandet. Ich hätte gerne eine Sidebar, die sich aus und einklappen lässt, damit die Beiträge bei eingeklappter Sidebar größer sind. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, am besten ohne das Theme zu ändern? Vielleicht mit einem Plugin, oder per Bearbeitung des CSS?
    Wäre sehr erfreut über Lösungsvorschläge! :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Alex
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Für welche Seite ist das gedacht. Für deine eigne? Hier würde ich einfach die Seitenbreite auf % Angaben (z.B. 90%) setzten und die Weite der Sidebar auf einen max. xxx px Wert setzen. Somit ist immer so viel Platz da, wie der Nutzer zur Verfügung hat oder stellt.

    Gruß Benno
     
    #2 BvW, 29. April 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2015
  3. lichtungszeit

    lichtungszeit Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist für meine Seite gedacht. Vielleicht sollte ich das "Problem" nochmal erklären. Die Seitenleiste geht ja nicht unendlich nach unten, d.h. wenn man etwas weiter auf der Startseite runterscrollt, hat man einen leeren Bereich auf der rechten Seite, neben den Blogposts. Dieses Problem wollte ich lösen. Eine andere Lösung wäre natürlich eine Sidebar, die mitscrollt. Ich meine sowas schon mal gesehen zu haben, ist das möglich?
     
  4. lichtungszeit

    lichtungszeit Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Problem jetzt dank des Plugins "Fixed Widget" gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden