1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beste PREMIUM-Themes für Wordpress und Update Funktionen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Webgen, 15. Mai 2015.

  1. Webgen

    Webgen Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    habe eine kurze Frage. Bin ganz neu in diesem Forum und in der Wordpress Welt. Habe zuvor mit Joomla gearbeitet.

    Meine Frage wäre, was sind die besten PREMIUM-Themes für Wordpress? Habe bei themeforest.net gesehen, dass dort Avada als beliebtestes gelistet ist. Meine Frage hierzu wäre noch, es steht was von "Auto Theme Updater" ca. in der Mitte von der Seite wenn man runter scrollt. Bedeutet dies, dass man einmal für das Theme bezahlt und danach immer kostenlos Updates bekommt?

    Weil sobald sich mal Wordpress von 4.2 auf z.B. 5.0 ändert, ist doch das Template nicht mehr kompatibel. Oder wenn sich die PHP Version ändert oder?


    Grüße Matze :wink:
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Wie die Updatepolitik Kostenmäßig aussieht, müsste jemand beantworten der die Themes einsetzt, oder du fragst direkt beim Author nach.
    So wie sich das liest laufen alle Updates zu diesem Theme out of the Box, also unabhängig vom WordPress Pool.

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer darauf an, was sich im Zuge der WP Updates ändert, bzw. wie das Theme aufgebaut ist. Stichwort: Deprecated WP, oder PHP Funktionen.
    Es gibt Themes und Plugins die sind schon älter, laufen aber immer noch.
    Vorsichtiger sehe ich die Sache in dem Punkt wenn ein Theme, oder Plugin so alt ist das es eventuell Sicherheitslücken enthalten könnte.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    du bekommst lebenslang updates, auch wenn sich z.B. WP so ändert, dass es erforderlich ist.
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Premium-Themes, da zahlt man einen einmaligen Betrag, bekommt dafür das Theme und sämtliche Aktualisierungen, Anpassaungen an kommende WP-Versionen, Bugfixes etc. UND kostenlosen Support für das Theme, was viele vergessen und das ist ein großer Vorteil eines Premium-Themes, oder auch -PlugIns!

    Das mit dem "lebenslang" würde ich nicht auf die Goldwaage legen, irgendwann wird auch mal ein Zeitpunkt kommen, dann wird die Entwicklung eingestellt werden und es gibt keine Updates mehr dafür, Support vielleicht schon. Ist halt wie mit Betriebssystemen.

    Es gibt aber auch Premium-Themes / -PlugIns, da zahlt man einen Betrag und bekommt das Theme + Updates + Support für z.B. ein Jahr, kann dies aber aber dann nach Ablauf dieser Frist kostengünstig jederzeit verlängern. Deshalb sollte man sich die Terms / FAQ's vorher genau anschauen.
     
  5. Webgen

    Webgen Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ja das ist absolut richtig. Support darf man nicht unterschätzen. Finde ich auch ungemein wichtig.
    Bei dem Theme Enfold habe ich gelesen man bekommt lebenslang kostenlose Updates + SUPPORT! :D
    Dann habe ich noch ein hammer Template gefunden, bei dem man die Lizenz einmal kauft, diese dann jedoch auf so viele Seite wie man will anwenden darf. Laut den Lizenzbedingungen von Enfold, denke ich aber mal, dass es dieses Theme nicht war.
     
  6. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    @ Webgen,

    wie geschrieben, bei einem Premium-Theme / -PlugIn ist IMMER das Theme, Updates und Support enthalten.

    Beim Theme "verwenden" gibt es auf jeden sicher Fall unterschiede, dementsprechend aufmerksam die FAQ bzw. Terms durchlesen. Verändern kannst Du das Theme grundsätzlich immer nach Deinen Wünschen.

    Aber wie gesagt, versteife Dich nicht zu sehr auf die Aussage "lebenslang" :lol:.
     
  7. Webgen

    Webgen Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Chilidog.

    Ja ich kenne es eben bisher nur yon Yootheme und dort hatte man nur 3 Monate Support. Dann kommt nach zwei Jahren ein neues Joomla 2.5 auf 3.0 z.B. und dann konnte man nicht mehr Joomla updaten, ohne dass das Template nicht mehr geht. Also für 49€ wieder eine Mitgliedschaft beantragen nur um das Update für das Template zu bekommen. Dann nach 4 Jahren wird das Template überhaupt nicht mehr supported und man MUSS ein neues Template auf die Seite spielen, damit Wordpress aktuell gehalten werden kann. Designchanges sind aber nicht sehr von Vorteil für ein Corporate Design einer Firma.
     
  8. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Kleinigkeit aus eigener Erfahrung. Wenn man sich für ein Premium-Theme entscheidet, sollte man sich das im Vorfeld genau überlegen und anhand von frei zugänglichen Dokumentationen dazu genau anschauen, ob man seine Wünsche ohne weiteres damit umsetzen kann. Einmal gekauft und bezahlt ist es nicht ummer selbstverständlich, dass es eine Geld-zurück-Garantie gibt.

    Viele Premium-Themes sehen auf den entsprechenden Demos einfach toll aus, aber ob das dann auch so toll aussieht mit dem eigenen Content, den gewünschten Anpassungen ist die Frage. Einige Anbieter bieten z.B. auch eine abgespeckte "kostenlose" Version an, anhand deren man sich einen Überblick verschaffen kann. Wenn es passt, kann man dann immer noch problemlos zur "Pro"-Variante wechseln, die meisten Einstellungen, die man vorgenommen hat, bleiben dann - meist - erhalten.

    Ich z.B. hatte mich letzen Sommer für Virtue Premium entschieden, zuvor hatte ich natürlich die "Free"-Version installiert. Der Support von Ben ist erstklassig und schnell, er geht auch oft auf Wünsche seiner "Kunden" ein und setzt diese dann ggf. auch beim nächsten Update um.

    Ob man sich beim Kauf eines Premium-Themes für eine "großen" Anbieter mit zig-tausend Downloads entscheidet, oder eher zu jemanden geht, der eine Nummer kleiner ist, dafür aber vielleicht beim Support schneller und besser reagiert, muss man selbst herausfinden :lol:. Via Tante-google findet man auf jeden Fall umfangreiche Kundenmeinungen etc.

    Es gibt z.B. auch Premium-Themes - z.B. die von elma studio, die eine 30-Tage-Rückgabe-Garantie anbieten, was ich toll finde.

    Sowas gibt es auch bei diversen Premium-PlugIns, selbst schon erlebt und in Anspruch genommen, auch wenn es einiges an e-mail Kontakt gedauert hatte, bevor ich mein Geld zurückbekam :lol:.
     
  9. Webgen

    Webgen Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Chilidog,

    Danke für deine Antwort. Eine Geld-zurück-Garantie möchte ich eigentlich seltenst in Anspruch nehmen. Ist ja auch Zeitaufwand für den Verkäufer. Wenn ich mich mal für etwas entschieden habe, habe ich meist vorher gründlich recherchiert :)
    Aber das mit der abgespeckten "Testversion" eines Themes finde ich sehr interessant. Gerade wenn die Einstellungen erhalten bleiben. Super!
    Ich entscheide mich gerne für beliebte Themes und auch kostenpflichtige, da ich hier die Chance höher sehe, dass die Authoren das Projekt weiter treiben und Supporten.

    Das Theme VIRTUE sieht übrigens spitze aus! :grin:
     
  10. Webgen

    Webgen Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Theme-Plattform gefunden. elegantTheme


    • Themes können auf so vielen Seiten wie man möchte angewendet werden
    • Jedoch bekommt man nur Updates für die Themes, so lange man Mitglied ist
      Für Updates muss man wieder eine Jahresmitgliedschaft von 69$ kaufen
     
    #10 Webgen, 17. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2015
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,
    Bist du hier falsch. Für Solche Anfragen haben wir die Jobbörse, aber du solltest keine Preise öffentlich hier nennen, da so was immer persönlich zwischen Dienstleister und Kunden ausgehandelt werden soll.

    Mal abgesehen davon wirst du aus Deutschland keinen dafür bekommen, wir haben hier mittlerweile einen gesetzlich festgestellten Mindestlohn, der sich nicht nur auf einige wenige Branchen bezieht. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden