1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dashboard Oberfläche verändert und Website Design ebenso

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 99dingos, 28. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. 99dingos

    99dingos New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    also ich habe 2 Probleme
    das kleinere: ich hatte in meinem Dashboard die Farben "Sonnenaufgang" gewählt.
    Nach upgrade auf 4.2 ist das Dashboard immer schwarz und weiß. Ich kann das Profil ändern wie ich möchte, die Farben bleiben so.

    das größere:
    Ich verwende Twenty twelve als Basis mit einem Childtheme. (Twenty twelve habe ich aktualisiert, das sollte aber keine Auswirkung auf mein Childtheme haben)
    Die Schrift von der Homepage an der ich arbeite hat sich einfach auf Times new roman verändert. Ich habe das ganze CSS auf und ab gecheckt - nirgendwo gibt es Times new roman als Schrift.
    Zusätzlich hat er mir den Code verändert und ich habe keine Ahnung vorher das kommt und wieso ich das nicht wegbekomme. Ich habe jetzt auf jeder Seite einen zusätzlichen "Header"

    <header class="entry-header">
    <h1 class="entry-title"></h1>
    </header>

    Weiters ich auch der Text im Metaslider eindeutig nicht mehr in der ursprünglichen Schrift.

    Wenn ich aber nur auf das Design von meinem Childtheme schaue, also unter Themes, sieht alles bestens aus.

    Ich habe mir gedacht, ich downgrade WP wieder. Habe mehrer alte Versionen durchprobiert, hat aber nichts genützt.

    *Verzweilflung*
    Hat jemand dazu eine Idee?

    LG Birgit
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wieso sollte ein Update des Parent-Themes keine Auswirkungen auf das Child haben? Im Child sind ja nur wenige Änderungen drin, der Rest kommt immer noch vom Parent. Als kann es gut sein, dass dein Child weitere Änderungen braucht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden