1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Storefront: Suche Feld entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Snusel, 31. Mai 2015.

  1. Snusel

    Snusel Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe meine Seite mit dem Storefront Theme ausgestattet und ich möchte oben das Suche Feld heraushaben. Verschiedene Tipps habe ich gefunden und auch probiert, aber das Feld ist hartnäckig.
    Kann mir Jemand bitte helfen, wie ich das Suche Feld eliminiere?

    Meine Seite: http://www.snuselland.de

    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Snusel
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    musst nur schauen, wo im Theme das Suchfeld aufgerufen wird.

    Der Befehl dafür lautet get_search_form();.
    https://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_search_form

    Die Anweisung müsstest du rausnehmen, dann ist das Suchfeld komplett weg.
    Ich vermute mal bei deinem Theme dürftest du die Anweisung in der header.php finden.

    Ist aber nicht auszuschließen, dass die Anweisung auch noch in anderen Dateien vorzufinden ist.
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Der einfachste Weg ist eine Eintrag in die CSS Datei:

    .site-search {display: none }

    Bevor man jedoch Änderungen am Theme Dateien oder Woocommerce Dateien vornimmt, sollte jedoch erst einmal ein Child Theme angelegt werden, damit die Änderungen nicht bei jedem Update verloren gehen. Das gilt sowohl für die Version von Marcus als auch meine. Alternativ können die CSS Daten, sofern es das Theme zulässt, in den Bereich eigene CSS Daten, eingetragen werden.

    Gruß Benno

    http://bilderundmehr.eu/wordpress-child-theme-anlegen/
     
  4. Snusel

    Snusel Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Antwort zu spät gesehen!! Es ist weg! Super, danke sehr!! Der tipp mit der Eintragung display:none hat das gewünschte Ergebnis gebracht. Super! Danke, danke! Snusel

    Hallo und guten Morgen,

    vielen Dank für den Tipp. Ich habs gleich heute morgen ausprobiert. Leider ohne Erfolg. In der style.css habe ich den Befehl gefunden und gelöscht. Und in der content-none.php habe ich den Befehl auch gefunden, auch gelöscht, ohne Erfolg.
    Ich habe auch die ganze content-none.php gelöscht-ohne Erfolg.
    Nun habe ich im Editor alle phps und css durchgekramt, nirgends noch weitere get_search_form Anweisungen.

    Jetzt kleben die Produktsuche und das Suchefeld blöd oben aneinander.

    Auf dem Computer ist es weiter kein Problem. Aber auf mobilen Geräten nehmen die Felder einen Großteil des Displays ein.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Danke sehr und viele Grüße
    Snusel
     
    #4 Snusel, 1. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2015
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Hi Snuse

    du nutzt kein ChildTheme, wenn du da in irgendeinem Template etwas löscht ist es beim nächsten Update wieder da

    dieses Theme bietet zig "Actions, Hooks und Filter, somit musst du in keinem Template was löschen => zu 99% nicht

    und ein paar Tipps

    du vergibst zuviele Tags => damit verzettelst du die Kraft deiner jungen Site,
    und lösch das Archiv Widget aus der Sidebar, glaube mir niemand interessiert sich was du im Monat xyz geschrieben hast :)

    aber damit verlinkst du wieder Archive und verzettelst dich ...



    und ich mag dich und deine Site finden => ich bin passionierte Strickerin :)
     
  6. Snusel

    Snusel Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Monika,
    vielen Dank für deine Tipps.
    Leider bin ich nicht so sehr passioniert, was das individuelle Anpassen einer Webseite angeht. Ich bin eher kurz davor, das Theme wieder zu canceln. Es macht mir zig Probleme.
    Jetzt habe ich das Suche-Feld Problem scheinbar gelöst, aber das Feld erscheint auf mobilen Geräten trotzdem. Das macht mich ratlos.
    Dann kann ich keine gescheite header Grafik installieren, wie schaltet man diese doofe Wiederholung aus?

    Was genau meinst du, ich vergebe zu viele Tags, soll ich nicht so viele Schlagworte nutzen?
    Das Archiv Widget werde ich löschen, danke für den Tipp.

    Herzlichen Dank und einen schönen Abend
    Snusel
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja du magst doch verkaufen, dann gönn den mobilen Kunden eine anständige Suche



    die Wiederholung hast du nur, wenn du einen "Background" einstellst, du magst doch ein "Headerbild",
    dann lade das breit genug ist und es gibt auch keine Wiederholung

    Dashboard => Design => Anpassen => Header
     
  8. chatzehus

    chatzehus Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    darf ich diese alte Thema wieder hervor holen? Ich hatte auch das Problem mit dem Suchfeld, was mit dem Tipp im CSS nun auch gegangen ist.
    Was ich aber noch habe ist im Footer ein Impressum Feld, das ich dort nicht möchte. Weiss grad jemand wie ich das schaffe? Und ich bin unglaublicher Laie in all dem Zeug ;o Also erklären, wie man es einem Kind erklären würde :)
    http://online-shop.chatzehus.ch/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden