1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragsbild mit Text bei Hover

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von helen_g, 6. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. helen_g

    helen_g Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe, ich erstelle hier kein doppeltes Thema, aber leider bin ich neu bei wordpress und bis jetzt nicht fündig geworden :p.
    Ich habe ein Theme heruntergeladen, bei dem auf der Startseite die Beitragsbilder erscheinen, die jetzt mit den verschiedenen Seiten verlinkt sind. Die Beitragsbilder sind Fotos verschiedener Personen und ich hätte gerne, dass beim Hover der Name und ein paar Informationen zu der entsprechenden Person erscheinen. Es gibt schon einen Hover-Effekt, der bewirkt aber nur eine transparente Farbe und ein Unendlichkeitssymbol. Könnt ihr mir sagen, wo man den Code der Beitragsbilder bearbeiten kann und was ich tun muss, damit statt eines transparenten Hovers (dessen Effekt bei jedem Beitragsbild der gleiche ist) bei jedem Beitragsbild ein individueller Hover-Effekt mit Text erscheint?
    Vielen Dank!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    In der CSS Datei deines Themes.
     
  3. helen_g

    helen_g Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, aber da erstelle ich ja nicht den jeweiligen Text für das Bild, oder?!
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    du könntest dem Bild ja eine extra CSS Klasse geben und den Rest per html machen.
     
  5. helen_g

    helen_g Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Problem ist, dass ich den html code der spezifischen Beitragsbilder nicht finde. Wenn ich für einen Beitrag das Bild festlege, lade ich das ja einfach bei WP hoch und fertig. Wenn ich im Browser auf der Seite die entsprechenden Elemente analysiere, weiß ich immerhin schon mal, welchen Code die Bilder haben und welche Klasse, aber die finde ich dann im Backend nicht :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden