1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelbild html bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von helen_g, 9. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. helen_g

    helen_g Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo kann ich in wordpress den html-code von Artikelbildern dahingehend bearbeiten, dass bei hover ein Bild-spezifischer Text erscheint? Finde das leider nirgendwo und bin ein blutiger Anfänger :)
    danke schon mal
     
  2. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Lustig, die Frage habe ich mir auch vor einer Stunde gestellt. Ich habs dann über ein bequemes Plugin gelöst, da ich den Hover-Effekt nur bei Bildern haben möchte, die zu einer Galerie verlinken, nicht aber bei der Galerie selbst.

    Für große Bildmengen weniger geeignet, da Du jedes Bild einzeln einrichten musst.
    Ich verwende das Plugin:

    https://wordpress.org/plugins/wp-visual-slidebox-builder/

    Funktioniert auch mit Hover über Text, nicht nur für Bilder.

    Demo: http://wpvisualslideboxbuilder.com/
     
  3. benraaa

    benraaa Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0