1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikelbild html bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von helen_g, 9. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. helen_g

    helen_g Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo kann ich in wordpress den html-code von Artikelbildern dahingehend bearbeiten, dass bei hover ein Bild-spezifischer Text erscheint? Finde das leider nirgendwo und bin ein blutiger Anfänger :)
    danke schon mal
     
  2. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Lustig, die Frage habe ich mir auch vor einer Stunde gestellt. Ich habs dann über ein bequemes Plugin gelöst, da ich den Hover-Effekt nur bei Bildern haben möchte, die zu einer Galerie verlinken, nicht aber bei der Galerie selbst.

    Für große Bildmengen weniger geeignet, da Du jedes Bild einzeln einrichten musst.
    Ich verwende das Plugin:

    https://wordpress.org/plugins/wp-visual-slidebox-builder/

    Funktioniert auch mit Hover über Text, nicht nur für Bilder.

    Demo: http://wpvisualslideboxbuilder.com/
     
  3. benraaa

    benraaa Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt eine etwas versteckte Option, einem Bild ein Tooltip (Attribut title) zuzuweisen. Dazu musst du zunächst im Beitragseditor ein Bild eigefügt haben ("Dateien hinzufügen"). Wenn das Bild im Editor zwischen deinem Text zu sehen ist, klickst du es noch einmal an und dann auf das Bearbeiten-Symbol (Bleistift). Das Bild-Details-Fenster geht auf. Dort klickst du unten auf "Erweiterte Optionen", dann erscheint die Zeile "Bildtitel-Attribut". Was du hier eingibst wird der Tooltip des Bildes (Hover, Mouse-Over, wie auch immer...). Nicht vergessen - zweimal aktualisieren (bei Bild-Details und beim Beitrag).
     
  4. helen_g

    helen_g Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    spitze, vielen Dank euch :)!! Die Bildtitel-Attribute kann ich aber ja nur Bildern innerhalb eines Beitrags zuweisen, und nicht denn Artikelbildern, die dann z.b. auf der Startseite erscheinen und mit dem Artikel verlinkt sind, oder? Aber dann kann ich mir einfach ein Plug-in runterladen, mit dem ich aus dem Text Bilder als Artikelbild festlegen kann, stimmt's?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden