1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Twenty Fourteen: Bild fließende neben Text

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fgesel, 23. Juni 2015.

  1. fgesel

    fgesel Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mal wieder ein Problem und alle versuche vom Forum zeigen nicht den gewünschten Erfolg.
    Hier schonmal den Link: http://fgesel.bplaced.net/wordpress/

    Ich würde gerne auf den Seiten die Bilder neben dem Text haben. Wenn ich aber die Text- und/oder Bildausrichtung aktiviere teilt er mir den Text immer auf.
    Sprich er fügt das Bild zwischen den Text ein und nicht daneben.

    Beispiel auf meiner Startseite: Der Maulwurf soll rechts neben dem Text stehen.


    Ich muss irgendwas in der Style ändern aber was und wenn dann sollte es natürlich mal links und mal rechts sein.

    Wer kann mir helfen. Danke.
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Aktuell stehen alle Angaben für Text und Bild auf "center" so wie es auch dargestellt wird. Was wird also wo aufgeteilt. Erstelle die Seit bitte so wie du es gerne hättest (auch wenn dann das Problem auftaucht) damit wir die Ursache finden können. So muss man raten und es könnte an "clear" Angaben im Bereich "H1-H6" liegen. Ist jetzt aber nur geraten ;)

    Du solltest dich auch noch einmal mit dem Thema Child Theme befassen, sonst sind alle Anpassung bei einem Update wieder weg ;)

    http://bilderundmehr.eu/wordpress-child-theme-anlegen/
     
    #2 BvW, 23. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2015
  3. fgesel

    fgesel Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Danke für deine Antwort.
    Klar habe eigentlich ein Child Theme, durch das ganze ausprobieren hatte ich das Original wieder aktiviert. Jetzt ist wieder richtig.
    Auf der Startseite habe ich jetzt den Text links und das Bild rechts. Leider aber nicht umfließend bzw. passend zum Text.

    http://fgesel.bplaced.net/wordpress/

    Danke.
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann lag ich gar nicht so falsch. Dann bitte einmal folgendes in deine CSS Datei eintragen:

    h1,
    h2,
    h3,
    h4,
    h5,
    h6 {
    clear: none;
    }
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden