1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child von Custom-Community - Child-CSS läd nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nhecker68, 30. Juni 2015.

  1. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir ein Child-Theme angelegt, aber die CSS des Child-Themes greift nicht. Ich habe alle Pfade überprüft und die style.css nochmal neu angelegt, die Seite mehrfach neu geladen. Ich kann einfach nicht finden, warum die Änderungen nicht funktionieren. Das Forum habe ich auch schon durchsucht, aber keine Lösung gefunden bzw. alle gefundenen Lösungen abgecheckt. Ändere ich die Styles direkt im Parent-Theme klappt es??? Das Theme benutze ich das erste Mal, Childs habe ich schon mehrfach angelegt.

    Hier mal der Link: http://neu.toehmichen.alfahosting.org/

    Danke schon mal.
    Nadja
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    und wie hast du die style.css ins Child eingebunden?
     
  3. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe einen Ordner erstellt, die style.css erstellt mit folgendem Inhalt:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Habe es auch nochmal anhand eines Tutorials überprüft. Wahrscheinlich fehlt irgendwo ein Komma. :oops: Ich sehe es einfach nicht.
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
  5. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich die funktions.php einbinden?
    Ich habe es getan wie auf dem Link beschrieben. Aber es tut sich nichts. Ich sitze auch eindeutig zu lange vorm Bildschirm. geht nix mehr in den Kopf. Ich versuche es morgen nochmal.
    Danke vorerst.
     
  6. Gast 64612

    Gast 64612 Gast

    Bist du wirklich sicher das Child im Dashboard unter Themes aktiviert zu haben?
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    bisher hast du ja nur eine style.css angelegt aber nicht über die functions.php des Childs eingebunden. Also da ruhig noch mal nachlesen.
     
  8. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt mithilfe des Links nochmal alles von vorn angelegt:
    css:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und die funktions.php:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Unter der Theme-Auswahl ist das Child aktiviert und es scheint auch keinen Hinweis auf einen Fehler zu geben. Ändere ich - hmmm - meinetwegen die Farbe h2 in gelb, funktioniert es nur, wenn ich die Änderungen in den Settings - eigene CSS - vornehme.
    Muss ich an dem php-Code aus der functions.php was ändern?

    Bitte nochmals um Hilfe.
    LG Nadja
     
  9. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Entferne einmal bitte das "?>" am Ende. Sollte das nicht klappen, schicke mir bitte eine PN und ich schaue mir das genauer an ;)
     
  10. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    OK. Ich melde mich gleich.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ich würde wg. dem Child mal anstelle von get_template_directory_uri() lieber get_stylesheet_directory_uri() nutzen. Oder noch besser direkt get_stylesheet_directory().
    Und die functions.php wird mit "c" geschrieben.
     
  12. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Es hat tatsächlich an "get_stylesheet_directory_uri()" gelegen obwohl ich mit "get_stylesheet_directory_uri()" noch nie Problem hatte :confused:
     
  13. nhecker68

    nhecker68 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Ihr Spezialisten! Aber "k" lag es, Gott sei Dank, nicht. :oops: Ich werde nicht aufhören, meine Erfahrungen zu sammeln!
    LG und schönen Sommerabend noch!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden