1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund vom Blog (Beitragsseite) verändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von worderpressung, 6. August 2015.

Schlagworte:
  1. worderpressung

    worderpressung New Member

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich habe mir mit Wordpress und Divi-Theme eine neue Webseite erstellt und bin fast fertig. Leider suche ich schon lange verzweifelt nach einer Möglichkeit die Blog-/Beitragsseite dem Design aller anderen Seiten anzupassen. Alle meine Seiten haben ein dezentes, rötliches Hintergrundbild nur meine Blogseite ist vollkommen weiß, was ich nun ändern möchte. Das Theme selbst und das nackte Wordpress 4.2.4 bringt da leider keine Einstellung mit, habe da schon alles durchprobiert. Wenn ich kein Hintergrundbild einfügen kann, dann wenigstens eine rote Fläche als Kompromiss.

    Ich habe erfahren, dass man mit CSS-Codes das Design anpassen kann, jedoch habe ich nach stundenlanger Recherche noch nichts den Hintergrund betreffend gefunden, was mir weiterhilft. Hat da jemand vielleicht von euch eine Idee? Über den Punkt Design -> Custom CSS kann ich CSS-Codes einfügen. Was ich denn eingeben, dass der Code von dort auch zur Blogseite und dessen Hintergrund gelangt? Da muss doch definitiv irgendwo noch die Seitenadresse hin, oder?

    Tut mir leid für meine Fragen. Ich kenne mich mit Programmieren leider auch so gut wie gar nicht aus, würde aber sehr gerne nach vielen Stunden Arbeit an meiner Webseite die ganze Sache gerne fertig bringen. Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus!
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Den Hintergrund kann man mit Sicherheit anpassen. Das Theme kenn ich jetzt nicht aber hast du einen Link zur Seite damit ich die CSS Daten prüfen kann?
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Versuch's mal mit diesem Plugin

    https://wordpress.org/plugins/fully-background-manager/

    Bild, Muster oder Farbe - alles individuell für jede Seite und jeden Beitrag im Editorbereich nach Deinen Wünschen einstellbar.

    Verträgt sich mit den meisten Themes gut, funktioniert auch mit der aktuellen WP-Version (auch wenn noch nicht als kompatibel angegeben), ansonsten gibst es dafür noch unzählige andere (aktuellere) Plugins, die Suchbegriffe dafür enthält ja bereits der Name dieses Plugins.
     
  4. worderpressung

    worderpressung New Member

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hier ist meine Seite: http://www.ds-film.de/aktuelles/ Den gesamten Hintergrund hätte ich gerne wie auf allen anderen Seiten - als JPG Bild. Oder zumindest in roter Farbe.
     
  5. worderpressung

    worderpressung New Member

    Registriert seit:
    6. August 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Hilft aber leider nicht weiter, da er nur die verlinkten Beiträge einfärbt, nicht aber die gesamte Beitragsseite.
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich sehen kann, kannst du eigene CSS Daten angeben. Ergänze diese einmal mit folgendem:

    #main-content, .et_pb_section { background-color: rgba(255, 255, 255, 0); }
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Den Einwand kann ich nicht nachvollziehen, aber nun, da Du Deine HP schon mal verlinkt hast, ein Tipp, mach auf jeeeeeden Fall diesen gruseligen Vorhang http://www.[...].de/wp-content/uploads/2015/07/curtain-581826.jpg weg, komplett auf allen Seiten und Beiträgen, auch sonst gibt es viel zu tun auf der Website, z.B. auch gleich mal den für diese HP völlig unsinnigen AdSensekram zu entfernen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden