1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titel lässt sich nicht ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SteffenR, 28. August 2015.

  1. SteffenR

    SteffenR Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Meine Seite [gelöscht auf Userwunsch E-Mail vom 30.08.2015]
    ich habe WP 4.3
    Themes Avada 3.8.4
    All In One SEO 2.2.7.1

    Problem: Der Titel lässt sich auf der Startseite nicht anpassen.
    Im Themes und in All In On SEO habe ich das abgeändert in Riedel-Fliesen-Westhofen
    Es wird aber der alte Titel angezeigt.
    Es gibt auch im Bereich der Startseite in WP keine Möglichkeit dies zu ändern.
    Auf den Folgeseiten aber doch.
    Ich habe mal ein Bild gemacht.

    [gelöscht auf Userwunsch E-Mail vom 30.08.2015]



    Wo ist das Problem?
    Danke im Voraus
     
    #1 SteffenR, 28. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2015
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Der kann je nach Theme an div. Orten geändert werden, einmal standardmäßig unter Einstellungen -> Allgemein, oft zusätzlich (mittlerweile schon quasi ebenfalls Standard) unter Design -> Anpassen, manchmal auch unter Design -> Theme Options u.a. Orten. Nicht immer werden die Änderungen an einer Stelle dabei auch kreuz und quer übernommen.

    Hast Du die Warnhinweise vom Screenshot bzgl. der Plugins auch wahrgenommen?


    Noch was am Rande, es ist marketingtechnisch nicht klug, hier als Unternehmer solche Fragen unter Bekanntgabe der Unternehmenspräsenz zu stellen.

    Was soll sich da ein pot. oder bestehender Kunde bzw. Geschäftspartner denken, wenn er dessen gewahr wird - ich helfe Dir mal auf die Sprünge: "… der hat wohl kein Geld für einen Dienstleister, kann man dem Unternehmen trauen, scheint nicht gut zu laufen… der ist wohl zu geizig um einen Dienstleister zu beauftragen, was wird der wohl dann versuchen bei mir zu sparen… wenn der das schon nicht weiß, ist er denn dann auch genügend kompetent in seinem Kerngeschäft… wenn er sowas preis gibt, kann er dann ein guter Unternehmer sein und wie geht der mit meinen persönlichen Daten um… färbt dieses Geschäftsgebaren evtl. negativ auf mich ab"
     
    #2 Tubedesigner, 28. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2015
  3. SteffenR

    SteffenR Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Werde morgen alles nachschauen.
    Ich habe den Dienstleister kontaktiert, ohne brauchbarem Ergebnis.
    Ich lasse mir hier gern helfen, dazu benötigt doch der helfende entsprechende Daten.
    Verschlossene Menschen werden keine Türen öffnen.
    Danke aber für den Hinweis.

    LG
    Steffen

    PS: warum kann ich meinen Beitrag nicht bearbeiten ? Button dazu nicht vorhanden.:cry:
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dann würde ich mal eine ernstes Wort mit dem reden und ggf. über einen Wechsel nachdenken, es kann doch nicht sein, dass wenn Du dafür jemanden beauftragt hast, Dich trotzdem selbst auf die Suche nach Lösungen bei solchen Standardproblemen machen musst.


    Das ist nur für eine kurze Zeit lang möglich, wenn Du nun noch Deinen Link entfernen möchtest, musst Du Dich mit diesem Wunsch direkt an die Admins/Mods wenden.
     
  5. SteffenR

    SteffenR Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für die Hilfe, ich hatte vergessen im All In One SEO auf "Update Option" zu drücken
    Die Plug-In habe ich auch aktualisiert.
    Somit ist das Thema gelöst.
    Für mich ist WP noch recht neu, finde mich aber zunehmend zurecht.
    Mit der dürftigen Hilfe des Dienstleisters ist das eben so.
    Ganz nebenbei habe ich heute auch noch einen Fehler bereinigt der mit dem hier nichts zu tun hat.
    Ich war und bin durchaus bereit, Beträge die für Wartungsarbeiten anfallen zu bezahlen.
    Für die Erstellung der Seite habe ich auch einen angemessenen Betrag ausgegeben.
    Das ist eben Kleinkram, wer macht das schon.

    Danke :smile:
    Steffen
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2



    bitte lies hier

    http://forum.wpde.org/design/146483-bitte-loesche-domainname-bitte-loesche-angehaengte-bilder-es-reicht.html

    danke
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  8. SteffenR

    SteffenR Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,
    es tut mir Leid, habe den Hinweis gelesen, werde in Zukunft besser vorher überlegen.
    Wie ich geschrieben habe ist WP und auch das Forum hier recht neu.
    Die Lösung des Problems habe ich beschrieben, so sollte ein anderer dies auch nachvollziehen können.
    Danke aber für die geopferte Zeit.
    LG
    Steffen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden