1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schriftart auf Strato Domain falsch!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Candrew, 11. September 2015.

  1. Candrew

    Candrew Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Ich arbeite mit einem WordPress Theme und besitze eine Domain bei Strato, worauf die WP Seite gelinkt wird. Meine Seite wird unter der Sub-Domain meines Hoster richtig dargestellt, aber unter der Domain bei Strato ist die Schriftart eine Komplett andere. Was kann ich tun? Ich bin leider auch kein Experte darin und ein ziemlicher Anfänger.:roll:
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Auch als Anfänger sollte man die Foren-Regeln lesen und verstehen können ...
     
  3. Candrew

    Candrew Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, ich wusste nicht genau in welchen Bereich das gehört. Es hat mit Design und Konfiguration zu tun. Einen Spezielleren Bereich sehe ich auf der Hauptseite nicht. Es kann also gerne verschoben werden...
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    das war nicht der punkt. sollen wir uns die beiden domains in unseren gedanken ansehen um evtl. unterschiede zu finden?
     
  5. Candrew

    Candrew Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    #5 Candrew, 11. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Sorry, aber du sprichst in Rätseln.
     
  7. Candrew

    Candrew Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Wie spreche ich in Rätseln? Was genau versteht man nicht?
    Ich weiss nicht wie ich es sonst erklären kann, ich schicke nochmal einen screenshot, da derzeit die Haupt Domain bei Strato nicht zu erreichen ist zweck eines umzug.

    Links im Screenshot ist meine Seite unter der Sub Domain http://swportfolio.lima-city.de/wordpress2/ zu sehen. Hier ist alles richtig, so sieht es auch im Wordpress Editor und dem Theme (das ich benutze) aus. Rechts ist die Darstellung der Seite, des Webdesign unter der Strato Domain zu sehen. Die Überschriften haben eine andere Font, als wie Links im Orginal. Das sollte so nicht sein. Ich weiss nicht was ich tun muss damit die Überschriften in der Schriftart auch bei Strato gleich bleiben.


    screenshot.jpg
     
    #7 Candrew, 11. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du schreibst:"...weil ich heute die änderung bzw. löschung beantragt habe und eine neue dafür vom gleichen Anbieter kommt". Na wenn die Domain gelöscht wurde, dann ist sie auch nicht mehr erreichbar oder wie soll ich das verstehen.
    Vermutlich liegt es aber daran, das du noch sämtliche URL in der Datenbank noch gehen die neue URL ändern musst.
     
  9. Candrew

    Candrew Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ich Wechsel nur die Domain bei/innerhalb Strato, das Problem besteht also dann weiterhin. Ich wusste nicht das sie jetzt schon nichtmehr erreichbar ist, man sagte mir das der Wechsel bis zu 72 stunden dauern kann. Die neue Domain ist noch nicht geschaltet.
    Ich arbeite mit Wordpress und hoste es bei lima-City, es gibt also nur eine URL soweit ich weiß.
     
  10. Candrew

    Candrew Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  11. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Der Webserver von Lima-City erlaubt scheinbar nicht den Download von Font-Ressourcen durch andere Domains.

    Deine Domain bei Strato ist aus Sicht des Servers eine fremde Domain.

    Die Domain bei einem anderen Hoster als den Webspace zu haben, führt oft zu Problemen. Es sei denn, man kann die Domain richtig (DNS A-Record) auf dem Webspace aufschalten.

    Gruß
    Ingo
     
  12. Candrew

    Candrew Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Das kann doch nicht sein, sonst funktioniert alles. Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht gehen sollte :evil: Einen weiteren Umzug mit der Domain kann ich mir auch nicht leisten. Unter der Subdomain bei lima direkt funktioniert die Schriftart ja auch nicht!
     
    #12 Candrew, 14. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2015
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das wird auf deiner Seite ausgegeben. Du lädst die Schrift also nicht direkt von der neuen Seite, sondern von der alten. Das ist falsch.

    Hast du sämtliche Links in der Datenbank angepasst, oder nur Siteurl und Home?
     
  14. Candrew

    Candrew Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Doofe Frage, aber in welcher Datenbank? Ich hatte so ein Problem bisher noch nie, deshalb habe ich absolut keine Ahnung. Bei Strato habe ich z.b nur die DNS-Einstellung zur Verfügung. Bei Lima (meinem Hoster) eine MySQL-Datenbank. Wordpress selbst lade ich über FTP auf Lima-City. Bei Lima kann ich auf das Verzeichnis zugreifen und Ordner wählen die unter der Subdomain dann abgerufen werden können.
     
  15. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du beantwortest deine Frage selber.
     
  16. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Eben, die Subdomain ist aus Sicht Deiner Lima-City-Hauptseite auch eine andere Domain. Ob Strato oder Subdomain, es werden immer alle Resourcen von der Lima-City-Domain geladen und dort ist es so eingestellt, daß Fonts nicht von anderen Domains geladen werden dürfen.

    Mir fallen zwei Möglichkeiten ein, das Problem zu beheben.
    - Lima-City ändert die Servereinstellungen so, daß fremde Domains Fonts laden dürfen
    - Du paßt die Konfiguration in WP so an, daß alles von der Strato-Domain aufgerufen wird

    Wie letzteres geht, kannst Du hier nachlesen:
    http://faq.wpde.org/wordpress-url-aendern/

    Den Hinweis am Ende beachten!

    Gruß
    Ingo
     
  17. Candrew

    Candrew Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ah verstehe.., mit der Konfiguration sollte es dann funktionieren ohne das ich WP komplett bei Strato hochladen muss?
     
  18. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ja, Du solltest vorher in der DNS-Verwaltung für die Domain bei Strato als A-Record die IP-Adresse des Lima-City-Servers eintragen.
    Dann kannst Du die Änderungen gemäß FAQ vornehmen.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden