1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MAKE theme - h4 font-size verändern klappt nicht :(

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von hhheidi, 11. September 2015.

  1. hhheidi

    hhheidi New Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    ich möchte die Größe von h4 anpssen aber es klappt nicht, weder über Typografie/Text Headers noch über Custom CSS oder das direkte Bearbeiten der style.css im Editor :(
    Die Farbe bekomme ich verändert, aber font-size greift nicht.
    Es geht dabei um die Widgettitel meiner Seitenleiste rechts, diese sollen genauso aussehen wie die Beitragstitel (die h1 sind).
    Kännte ich auch in der HTML Vorlage anpassen, dass diese <h1> anstatt <h4> haben sollen? Wie heißt diese Datei? Ich finde sie nicht.

    Danke für Ideen und/oder Support!:roll:

    Lieben Gruß,
    hhh.
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Die Überschriften für Widgets werden nicht mit dem H1 usw. alleine geregelt oft gibt es Zusätze die von Theme zu Theme verschieden sind. z.B. : widget.h1 oder ähnlich. Ohne Link zur Seite wie schon Trawler schreibt ist es schwer zu helfen.
     
  3. hhheidi

    hhheidi New Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo & Danke,
    ich hatte die url nicht reingesetzt weil man die Beiträge hier ja nichtmehr bearbeiten kann hinterher. Ich habe sie jetzt in der Signatur :wink:
    Es geht wie gesagt um die Widgetüberschriften. Ich habe jetzt alles probiert was mir einfällt, h4 geändert, die Klasse "widget-title" oder auch h4 .widget-title - alles greift nicht...
    Bin für Ideen dankbar, was ich noch versuchen könnte.

    Merci! :)
     
  4. hhheidi

    hhheidi New Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt, ich lebe jetzt erstmal damit, dass ich wohl nur .widget-title bearbeiten kann (hat übersehen, dass meine änderungen weiter unten in der style.css wieder überschrieben wurden :/ ) und nicht h4 allgemein formatiert bekomme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden