1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo im Header statt Headertext einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Finsatu, 29. September 2015.

Schlagworte:
  1. Finsatu

    Finsatu New Member

    Registriert seit:
    29. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider habe ich zum Theme Bizznis nichts in der Suche gefunden. Ich bin Wordpress-Anfängerin.

    Beim Theme Bizznis ist links oben leider kein Logo/Bild, sondern nur ein Textfeld vorgesehen. Ich möchte das Logo links auf dem Header-Background-Bild platzieren.

    Idee war, entweder statt dem Textfeld das Logo einzufügen. Alternativ könnte man auch das Headerwidget benutzen, das rechts angezeigt wird. Das benötige ich sonst nicht. Wie bekomme ich das jedoch ganz nach links?

    Vielen Dank!
    Finsatu
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Link zur Seite? Man kann ja nicht jedes Theme kennen oder es mal eben für eine Hilferuf installieren ;) Ein möglicher Ort für die Platzierung wäre die header.php Datei. Aber vor einer Änderung bitte nicht vergessen zu sichern und ein Child anzulegen.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2

    Einfach hart in die header.php coden, Eingabe z.B. direkt über das Backend von WP Design -> Editor -> header.php

    Als simpleste Variante die noch ausgeschmückt werden kann

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    am sinnvollsten unterhalb von </head> und oberhalb von <?php einfügen.