1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Child-Theme Anpassungen in Unterverzeichnissen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von max-mustermann, 10. Oktober 2015.

  1. max-mustermann

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Theme gekauft, und würde gerne Anpassungen an den dort implementierten Shortcodes realisieren.
    Die entsprechende shortcodes.php Datei habe ich im orginalen Theme gefunden.

    Da ich ein Child-Theme verwende, würde ich gerne diese Anpassungen auch nur im Child-Theme vornehmen.
    Mein Problem besteht jedoch darin, dass die shortcodes.php Datei nicht im Root Verzeichnis des Themes liegt, sondern in /theme-name/includes/misc/shortcodes.php.
    Ich habe bereits versucht, in Google nach einer Lösung zu suchen, jedoch bisher ergebnislos. Ein Artikel schreibt, dass die Datei übernommen wird, insofern die Ordnerstruktur im Child-Theme mit der des Parent-Theme übereinstimmt.

    Vielen Dank bereits für die Hilfe vorab!
    Max
     
  2. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Richtig. Also musst Du im Child-Ordner eben diese Ordnerstruktur auch herstellen, dann passt es auch.
     
  3. max-mustermann

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich versucht, aber leider ohne Erfolg. Ändere ich es im Parent-Theme erscheint der gewünschte Effekt. Lege ich wieder die originale Datei ins Parent Theme und nehme dieselben Änderungen im Child-Theme vor (in der Orderstruktur) erscheint nicht der gewünschte Effekt...
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die gleiche komplette Ordnerstruktur vorhanden ist sollte es auf jeden Fall funktionieren - bei mir tut es das auf jeden Fall.
     
  5. max-mustermann

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um exakt die selbe Orderstruktur:
    .../themes/parent-theme/includes/misc/shortcodes.php
    .../themes/child-theme/includes/misc/shortcodes.php

    Wenn ich Änderungen im Partent-Theme mache, sind diese sichtbar, im Child-Theme nicht.
     
  6. Brawler

    Brawler Gast

    Dann wende Dich auch bitte an den Support des Anbieters - dafür zahlst Du schließlich.
     
  7. dataminer

    dataminer Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem. Das Theme habe ich nicht gekauft, ist ein kostenlose Theme.

    Ich versuche seite Tagen eine Lösung zu finden und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei der Lösung dieses Problematik helfen könnte.

    Vielen dank bereits.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden