1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Titel bei Kubrick entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von buenni, 18. Mai 2005.

  1. buenni

    buenni Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die deutsche Version vom Kubrick Theme und ich möchte gerne den Weblog Titel aus dem header entfernen und ich finde zum verr... nicht , wo ich da irgendwas löschen oder sonst etwas muss. Habe schon an der header.php und der index.php rumgefummelt.

    Ich will allerdings auch nicht nur die Schriftgröße ändern oder den Titel aus den Optionen löschen, da dann der Titel auch nicht mehr im rss erscheint.

    Falls es wichtig ist, ich habe WP 1.5.1.

    Bitte keine hilfreichen Antworten wie "Versuch's mal mit Google!" oder "Hilfe benutzen" (wie man sie aus anderen Foren kennt), weil ich das natürlich schon gemacht habe, aber dann wohl nicht die richtigen Suchbegriffe hatte...

    Für alle anderen Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Bünni
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Du lagst schon richtig, in der header.php findest du die folgenden Zeilen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Titel und Beschreibung kannst du wie folgt entfernen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. buenni

    buenni Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Problem erkannt, Problem gebannt

    Danke schön

    Nun habe ich auch gefunden, was ich löschen mußte.

    Zuvorhabe ich immer die obere Titelzeile gelöscht und das hat nichts geändert. Jetzt klappt es jedoch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden