Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Design

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 13:19   #31 (permalink)
PostRank: 9

leider immer noch nicht.
Zitat:
Warning: strpos() []: Empty delimiter. in /www/mein-web/wp-content/plugins/plw123_multihost.php on line 50

Warning: strpos() []: Empty delimiter. in /www/mein-web/wp-content/plugins/plw123_multihost.php on line 50
Ja, die Urversion mit my-hacks.php hatte ich getestet, die lief ohne Probleme.
Wäre wirklich genial, wenn Du das plugin auch noch hinbekommst.

Geändert von nepf (01.07.2007 um 08:55 Uhr).
nepf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 09:40   #32 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Jetzt muß ich doch mal nachfragen. Kommt jetzt nur noch diese Warnung oder besteht der von Dir beschrieben Effekt mit der Anzeige in purem HTML auch noch?
Ich habe versucht, den Fehler bei mir zu simulieren. Bei mir zeigt sich das von Dir beschrieben Verhalten genau dann, wenn der Hostname, denn ich für 'siteurl' bzw 'home' zurückgebe, leer ist. Die Warnung traten dann bei mir allerdings auch nicht auf.
Es gibt schon einen wesentlichen Unterschied zur my-hacks.php-Version und da diese bei Dir ja funktioniert hat zeigt mir das zumindest, das Hostname die falsche "Baustelle" ist.

Vielleicht kannst Du mir noch ein paar Eckdaten Deiner Konfiguration mitteilen, also WP-/Apache-/PHP-Version und die wichtigsten PHP-Einstellungen (z.B: safe_mode).

Gruß
Ingo
Alt 20.12.2006, 11:06   #33 (permalink)

also der Effekt mit dem puren HTML besteht nach wie vor

WordPress 2.0.5
Apache 2.0 Handler
PHP 5.2.0
safe_mode OFF

ob dir das weiter hilft, dass Du mir weiter helfen kannst?
Falls Du keine zeit mehr hast nehme ich eben die my-hacks.php-Version, aber als Plugin wär's natürlich besser.

Danke für Deine Mühe!
Alt 20.12.2006, 14:25   #34 (permalink)

Ich habe mittlerweile herausgefunden, daß hier eher zwei Probleme vorliegen.

Das mit der Warnung bezüglich eines "Empty delimiter" (mal davon abgesehen, das die Funktion strpos keinen Parameter "Delimiter" hat) tritt dann auf, wenn die Zuordnungliste (Host zu Theme) leer ist. Die Warnung kommt bei mir natürlich auch, nur habe ich sie nicht gesehen, sie steht aber im PHP-Logfile. Ich prüfe nun also, ob der Wert nicht leer ist und nur dann wird das Theme aus der Liste zurückgeliefert. Sonst kommt das in der normalen Konfiguration eingestellte Theme zurück.

Das hat aber alle nichts mit dem Problem der puren HTML-Darstellung zu tun, denn für die Darstellung des Backends wird auf das eingestellte Theme nicht zurückgegriffen. Hier scheint doch, warum auch immer, irgendwas mit den Hostnamen schief zu laufen. Denn wie oben schon beschrieben, kann ich dieses Verhalten dadurch provozieren, daß ich in meiner Pluginfunktion nur 'http://' ohne Hostname zurückgebe.

Ich habe zusätzlich noch zwei Optionen eingefügt, mit denen man das "Multihosting" selber und auch die Verwendung der Themezuordnung ein- oder ausschalten. Beide Option stehen per Voreinstellung auf aus.
Außerdem zeige ich auf der Einstellungsseite nach der Version noch den aktuellen Host an, auf dem man gerade im Backend angemeldet ist. Falls dort nichts steht, ist was oberfaul.

Neue Version 0.13 kann an der bekannten Adresse runtergeladen werden.

Gruß
Ingo
Alt 20.12.2006, 14:39   #35 (permalink)

hervorragend. Klappt!

Mit der HTML-Darstellung hatten wir uns missverstanden, sorry, das war mein Fehler. Das backend wurde bereits richtig angezeigt nur vorn war bei den alten Versionen reines html.

Aber nun ist anscheinden alles in Ordnung.

10000 Dank für die ganze Arbeit und ein frohes Fest!!!
Alt 20.12.2006, 14:49   #36 (permalink)

Na supi, ich hatte schon langsam arge Zweifel ob meiner Programmierfähigkeiten bekommen

Man muß nun aber auch das Multihosting und die Themezuordnung explizit einschalten, damit sich überhaupt was tut. Vielleicht sollte ich das als Voreinstellung doch auf 'ein' setzen, nicht das sich nun jemand wundert, das dat aktivierte Plugin gar nix mach.

Gruß
Ingo

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht