1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie ist die Syntax für Änderungen in der Simple Custom CSS ?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von newbie97, 10. November 2015.

Schlagworte:
  1. newbie97

    newbie97 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!
    Sorry, dass ich jetzt wieder eine Anfänger-Frage stelle. Aber mit der Suchmaschine und hier im Board habe ich zwar einige Fragen zu dem gefunden, aber geholfen hat es mir noch nichts.
    Deswegen die Frage:
    In der style.css habe ich die Schriftart auf Verdana geändert (und es funktioniert auch):
    body {
    font-size: 14px;
    font-size: 1rem;
    font-family: Verdana, Arial, sans-serif;
    text-rendering: optimizeLegibility;
    color: #444;
    }
    body.custom-font-enabled {
    font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
    }
    Nun möchte ich diese Änderungen auch in die simple custom css übernehmen. Dort steht bislang nur Zeile 1: .main-navigation li a{color:#336699;}
    Muss ich die Änderungen für die Schriftart einfach nur mit copy+paste von der style.css in die simple custom css kopieren?
    Oder ist die Syntax für die simple custom css anders?
    Für Tipps: danke im Voraus!
     
  2. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze das Plugin nicht selbst, aber viel mehr als eine eigene CSS-Datei auf die Platte schreiben und per Hook in die Seite einbinden wird es wohl nicht tun...

    Daher ja, Copy+Paste sollte reichen. Wenn nicht, vor dem Semikolon ein "!important" einfügen und nochmal testen.

    Aber... Warum die Änderung nicht einfach in der style.css lassen? Ich bin kein Fan von unnötigen HTTP-Requests und aufgeblähten CSS-Dateien. So lang man ein Backup hat, kann man das Theme auch jederzeit Updaten und die alte datei drüberbügeln.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Sinnvoll wäre ein Child-Theme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden