1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie kriege ich get_the_ID() in JQuery rein?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von shivatomix, 13. November 2015.

Schlagworte:
  1. shivatomix

    shivatomix Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hilfe, ich stehe auf dem Schlauch:
    Ich habe einen Button im Loop, der auf der Blog-Seite und auf der single.php Sharing-Links ein- und ausblenden soll. Dafür nutze ich eine JQuery .click(function() ( ...
    Auf den Artikelseiten ist der Button nur einmal drauf, hier habe ich kein Problem.

    Auf der Blog-Seite ist der Button ja aber unter jedem Post. Eine einfache ID oder Klasse blendet dann alle Sharing-Buttons unter jedem Post ein oder aus. Natürlich sollen aber immer nur die unter dem gerade angesehenen Artikel ein- oder ausgeblendet werden. Ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus.

    Die Buttons habe ich im Template schon mit der eindeutigen Post-ID versehen:

    <div class="wrapper">
    <span id="share<?php echo get_the_ID(); ?>_btn" class="share_button"><a class="share_btn button">Teilen</a></span>
    <span class="shares_wrap">
    <span id="shares<?php echo get_the_ID(); ?>_out" class="shares_out">
    <?php echo do_shortcode('[easy-social-share buttons="facebook,twitter,xing,mail" counters=0 style="icon" template="default" fixedwidth_px="33" fixedwidth_align="left"]'); ?>
    </span>
    </span>
    </div>

    Daraus ergibt sich also der Button #share489_btn und der eindeutige Wrapper für die Share-Funktionen shares489_out.
    Ich komme beim besten Willen nicht drauf, wie ich das jQuery dazu schreiben muss. Normalerweise würde ich das verwenden:

    // Open / close social share buttons
    jQuery(document).ready(function() {
    jQuery(".share<?php get_the_ID(); ?>_btn").click(function() {
    jQuery(".shares<?php get_the_ID(); ?>_out").toggle('slide');
    });
    });

    Klappt nur leider nicht :)
    Wer kann mir helfen?
    Schon jetzt nen RIIIESEN DANK DAFÜR!!!!
     
  2. shivatomix

    shivatomix Active Member

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Ok, für alle, die mal ein ähnliches Problem haben:
    Über eine externe JS-Datei funktionierte es nicht, aber als script direkt im Container der template.php klappt es so. Nicht ganz elegant, aber geht erstmal.
     
  3. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    get_the_ID ist eine PHP-Funktion, die WordPress bereitstellt.
    Daher funktioniert sie auch nur, wenn sie im WP-PHP aufgerufen wird ;)

    Aber vor einem ähnlichen Problem stand ich auch schon: Wie können einzelne Beiträge auf der Hauptseite dynamisch geändert werden durch JS?

    Vielleicht als Maus-Hover Event für den Artikel-Container?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden