1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbe des Menüs anpassen was ist falsch?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Thom2504, 14. November 2015.

  1. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Child-Theme erstellt, ich kann es installieren ohne Probleme, aber irgendwie wird die Navigation farblich zwar wie gewollt angezeigt aber wenn ich in die Vorschau gehe, zerreißt die ganze Seite. Vielleicht kann mir jemand sagen wie der Code richtig gesetzt sein muss damit die Navigation nicht zerreißt und in dem rötlichen Farbton angezeigt wird. Ich hab folgenden Code in der Syle.css :



    Danke für eure Hilfe
     
  2. ullu

    ullu Member

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob das der Grund ist aber
    schaut nicht ganz so richtig aus, es fehlen die Leerzeichen.
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  4. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze dieses Child-Theke mit viel mehr Funktionen auf einer anderen Seite, auch mit der @import, ich bin ein Laie und froh das ich das selbst hin bekomme.

    @ullu ich habe in der stilleres die Leerzeichen, die wurden wohl nur hier nicht richtig dargestellt.
    @SuMu danke für den Hinweis, vielleicht könntest du mir mitteilen wie es denn richtig aussehen müsste damit auch die Farbe und Navigation richtig angezeigt wird. Ich wäre sehr dankbar.

    beste Grüße
    Thom
     
  5. ullu

    ullu Member

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    na, steht alles in https://codex.wordpress.org/Child_Themes
    anstatt dem import befehl und dem anderen Kommentarzeugs schreibst du in die style.css deines childs oben
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und passt es an (wichtig: Template: vantage; das ist der Ordner des Parent Themes, in deinem Fall wahrscheinlich vantage)

    weiterhin erstellst du in deinem child ordner eine functions.php mit dem inhalt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Voilá
     
    #5 ullu, 17. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
  6. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Für was muss ich die function.php erstellen, auf der anderen Seite die ich betreibe habe ich auch nur eine stilleres und in der habe ich die Codes drin.
    Ich möchte ja weiter nichts ändern als die schwarze Navigation in eine rote zu ändern.

    Daher blicke ich bei den Codes die du oben angegeben hast auch leider nicht durch :(
     
  7. ullu

    ullu Member

    Registriert seit:
    16. November 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist doch alles auf der WP Codex Seite erklärt. Du musst damit das Child Theme aktivieren bzw. einreihen. Du kannst das natürlich in die original functions.php reinkopieren, aber wenn das Theme geupdated wird, ist wahrscheinlich alles wieder weg. Deswegen erstelle einfach ein File mit dem Namen "functions.php" in dem Child Theme Ordner mit dem o.g. Inhalt, und in die style.css in deinem Child Theme Ordner muss der angepasste obere Code oben hin und darunter kannst du deine Navigation mit deinem CSS in eine rote ändern.
    Womöglich wird der @import Befehl im Vantage Theme nicht mehr unterstützt, ich weiß es nicht. Jedenfalls hab ich es ausprobiert und hatte das gleiche Phänomen.

    Was meinst du überhaupt ständig mit "stilleres"? :-?
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    es sollte reichem der Main-Navigation einen anderen background zu geben:
    .main-navigation {background: #8A0808;}

    EDIT: Dein Child-Theme wird gar nicht gezogen, hast du es überhaupt aktiviert?
     
    #8 maxe, 17. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2015
  9. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe, ich habe das Theme in Moment ausgeschalten, da es ja die Navigation sprengt.
    Ich habe nun nur den Befehl:
    eingetragen, die Farbe wird geändert, aber die Navigation wird nun als Text und nicht mehr als Menü angezeigt. da liegt mein Problem.

    Bildschirmfoto 2015-11-19 um 18.35.09.jpg
     
    #9 Thom2504, 19. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2015
  10. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss das hier noch einmal nach oben "pushen" vielleicht kann mir ja jemand helfen, habe da Problem noch immer.
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es gilt immer noch das gleiche:
    evtl. solltest du mal ein CustomCSS Plugin dafür ausprobieren.
     
  12. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Child-Theke habe ich auf einer anderen Seite auch, dort läuft es, ich verstehe nur nicht wieso es mir auf dieser Seite die Navigation sprengt.
    Möchte ja nur die Navigation in dieses "rot" setzen.

    Ich bin mit dem Latein am Ende
     
  13. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier keiner helfen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden