1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestimmte Tags farbig hervorheben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von manfredquark, 18. November 2015.

Schlagworte:
  1. manfredquark

    manfredquark New Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    stehe leider etwas auf dem Schlauch. Ich habe einige Tags die von besonderer Wichtigkeit sind, deshalb möchte ich diese im Frontend Farbig hervorheben. Hat jemand einen Plan wie man das anstellen könnte? Via CSS alle Tags farbig darstellen habe ich hinbekommen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck meines Vorhabens. :mrgreen:

    Benutze Wordpress 4.3.1 und das Twenty Fifteen Theme
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Du könntest das via CSS-Attributselektoren machen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sollte glaube ich funktionieren. Zwischen die Zollzeichen muss das Ende der URL von dem Tag, den du hervorheben möchtest. So wie oben würdest du beispielsweise alle Links grün färben, deren href auf tagname/ endet.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    .tags-links a[href$="/tagname/"] {
    color: #ff9900;
    }
     
  4. manfredquark

    manfredquark New Member

    Registriert seit:
    18. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das war ja easy!
    Hat hervorragend geklappt! 1000 Dank für eure Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden