Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Design

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2006, 16:22   #1 (permalink)
PostRank: 0

Musik in Wordpress 2.0

Hallo Leute,

wie kann ich in mein Blog mit Wordpress 2.0 (Deutsch) Musik einfügen? habe schon fast alle HTML-Codes ausprobiert, doch jedes mal, wenn ich auf "abspeichern" gehe wird der Code nicht übernommen! Kann mir da mal einer ein Beispiel Posten? Oder muss ich das in eine bestimmte PHP-Datei schreiben--->und wenn ja, wie??????
Vielen Dank schon mal im Voraus.
RisingTwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 17:42   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Zitat:
Zitat von RisingTwo Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

wie kann ich in mein Blog mit Wordpress 2.0 (Deutsch) Musik einfügen?
Hier muss ich mal wieder die Abrat-Keule schwingen - und dir davon abraten! Es gibt wirklich, wirklich fast nichts schlimmeres als irgendwelche verdammte Musik die auf einmal irgendwo losdudelt. Insbesondere dann, wenn dies auch noch recht laut geschieht oder die Webseitenmusik die Musik stört, die ich gerade höre. Ich flehe dich also an: Wenn das keinen eleganten Zwecken dient, dann lass' es.

Zitat:
habe schon fast alle HTML-Codes ausprobiert, doch jedes mal, wenn ich auf "abspeichern" gehe wird der Code nicht übernommen!
Erklär mal genauer, welchen Code du probiert und wie du ihn eingebaut hast.
Alt 13.12.2006, 17:51   #3 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von mastermind

Zitat:
Zitat von jottlieb Beitrag anzeigen
Hier muss ich mal wieder die Abrat-Keule schwingen - und dir davon abraten! Es gibt wirklich, wirklich fast nichts schlimmeres als irgendwelche verdammte Musik die auf einmal irgendwo losdudelt. Insbesondere dann, wenn dies auch noch recht laut geschieht oder die Webseitenmusik die Musik stört, die ich gerade höre. Ich flehe dich also an: Wenn das keinen eleganten Zwecken dient, dann lass' es.
Dem kann ich nur zustimmen. Gibt kaum was Schlimmeres als unangekündigte Musik auf Webseiten.
Alt 18.12.2006, 02:47   #4 (permalink)

Hallo und danke für die Kommentare...leider hilft mir das net viel. Ich habe den Code für Quicktime-PlugIn und den Code für den MediaPlayer PlugIn probiert...aber das Teil von Wordpress nimmt den Code net an...*heul*...
Alt 18.12.2006, 08:23   #5 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von infected

Hm... Mal abgesehen davon, dass ich Dir auch davon abraten würde, Musik "einfach so" in die Seite einzubauen, gibt es doch diverse Plugins, die extra für die Musikwiedergabe geschrieben wurden. Beispiel hier.
Alt 18.12.2006, 17:05   #6 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Zitat:
Hallo und danke für die Kommentare...leider hilft mir das net viel. Ich habe den Code für Quicktime-PlugIn und den Code für den MediaPlayer PlugIn probiert...aber das Teil von Wordpress nimmt den Code net an...*heul*...
Da du nicht schreibst, wie du es versucht hast, kann ich nur auf http://faq.wordpress-deutschland.org...-deaktivieren/ verweisen.
Alt 22.12.2006, 11:16   #7 (permalink)

Habe es nun hinbekommen....danke noch mal für die Tip`s und die Links....waren sehr nützlich. Euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!!!
P.S. Der User kann bei mir im Blog nun selber Entscheiden ob er Mucke hören mag oder nicht!
Alt 22.12.2006, 12:26   #8 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von miccom

Zitat:
Habe es nun hinbekommen....danke noch mal für die Tip`s und die Links....waren sehr nützlich. Euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!!!
P.S. Der User kann bei mir im Blog nun selber Entscheiden ob er Mucke hören mag oder nicht!
Kann er das auch "bevor" deine Musik lostönt? btw: Ich rate dir auch davon ab!
miccom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 10:59   #9 (permalink)

@miccom - ja, der User hat die Möglichkeit auf "Play" zu drücken oder es zu lassen...ich finde es nämlich auch sehr nervig auf bestimmte Blog`s zu Surven um mir dann "HEINO" anzuhören...
In meinem Blog baue ich einfach einen ganz normalen Link zur mp3-Datei ein und lösche den Text dazu wieder (ich weiß...hört sich unlogisch an...aber es funktioniert) Nach dem ich das dann abgespeichert habe, erscheint ein weißes Quatrad mit `nem blauen Dreieck drinnen...Klick--->und die Mucke läuft...prima...und alles ohne zusätzliches Programm oder PlugIn`s...
Alt 26.12.2006, 13:44   #10 (permalink)
PostRank: 9

Benutzerbild von telekommander

Zitat:
( ... ) baue ich einfach einen ganz normalen Link zur mp3-Datei ein und lösche den Text dazu wieder (ich weiß...hört sich unlogisch an...aber es funktioniert) Nach dem ich das dann abgespeichert habe, erscheint ein weißes Quadrad mit `nem blauen Dreieck drinnen...Klick--->und die Mucke läuft...prima...und alles ohne zusätzliches Programm oder PlugIn`s...
Hm, das ist mir so jetzt neu und kenn ich (noch) nicht. Denn bei mir tut sich da absolut nüscht.
Weder im FF noch im IE oder sonst wo. Ein "leerer" Link bleibt ein "leerer" Link.
Korrigier mich bitte wenn ich dich nicht richtig verstanden habe, aber du machst es so:
HTML-Code:
<a href="http://www.domain.org/track.mp3"></a>
Und bekommst dafür 'nen Play-Button ?
Das ohne Plugs etc. ?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht