1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Logo wird im Footer völlig verzerrt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kurganka, 26. November 2015.

Schlagworte:
  1. kurganka

    kurganka New Member

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe WordPress User

    habe für meine Seite ein neues Logo hochgeladen.
    Nun wird dieses jedoch im Footer verzerrt angezeigt (Theme: Media Center) Seite: https://www.notjust4nerds.de
    Bin dann auf Design>Editor>Footer gegangen
    Meiner Meinung nach müsste man jetzt einfach hier die Größe umändern:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    jedoch passiert beim Verändern mit dem Bild nichts. Bin ich da richtig oder wo könnte man es sonst einstellen?

    Bin für jede Hilfe dankbar :)
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht musst du das Logo für den Footer einfach kleiner hochladen? Falls das nicht die Lösung ist, wende dich doch mal an den Support, den hast du ja mit dem Theme mitgekauft.
     
  3. Trunk

    Trunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, mit dem width/height Parametern kann die Größe des Elements, also hier des Bildes, eingestellt werden.

    Auf der Seite ist aber die Originalgröße eingetragen. Wird irgend ein Cache-Plugin verwendet? Sind die Einstellungen definitiv gespeichert, oder werden die Änderungen im Admin-Panel einfach verworfen? Wenn eine andere Bild-URL eingegeben wird, wird dann das neue Bild angezeigt?

    Als Alternative könnte man das Bild noch in der kleineren Größe hochladen, damit der Browser das bild nicht skalieren muss, allerdings erhöht das natürlich die Seitenladezeit.

    Bei mir im Browser (Firefox 42) wird das Bild jedenfalls richtig angezeigt, wenn ich die Parameter im Inspektor (F12) ändere.
     
  4. kurganka

    kurganka New Member

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst. Man nimmt sich einfach immer dem komplizierteren Weg, anstatt das Foto einfach kleiner hochzuladen :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden