1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Archiv - Bezeichnung "Kategorien" entfernen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von slowrider, 13. Dezember 2015.

  1. slowrider

    slowrider Member

    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey. Ich bin gerade an meiner Archiv-Seite am wuseln und habe ein Problem: Ich würde gerne die Bezeichnung "Kategorien" entfernen, sodass die Wörter "Monate" & "Tags" in einer Linie stehen.

    qsf4uqa5.png

    Habe schon in der Datei default.widgets.php mein Glück versucht, aber nichts gefunden. Vielleicht hat ja einer von euch eine Lösung? Hoffe, mein Thread ist richtig platziert, ist mein erster Beitrag hier. Bin erst seit Neuestem ein wordpress-Jünger. :shock:

    Gruß
     
  2. slowrider

    slowrider Member

    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe es jetzt selbst lösen können. ^^

    jtsqmg2j.png

    Habe alles in eine Tabelle gesetzt; allerdings schaffe ich es nicht, sie ein wenig schmaler zu machen. Ausserdem sieht man unter dem Monat und den Kategorien die Tabelle; habe bisher auch noch nicht raus bekommen, diesen unsichtbar zu machen.

    Also .. ist noch nicht so, wie ich es gerne hätte. Kann mir wer helfen? :)
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    zum Layouten nimmt man seit gut einem Jahrzehnt keine Tabelle mehr :)


    d.h. wenn du es schaffst den Originalzustand wieder herzustellen
    und dann noch einen Link zu liefern => gibt auch URL Shortener
    dann kann geholfen werden.

    Denn für all dies gibts mehr als 1Mill Möglichkeiten und die muss man sehen, live sehen, jede Angabe hängt von einer andern ab.

    Ich schieb mal ins Forum Design :)
     
  4. slowrider

    slowrider Member

    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Waaaas .. keine Tabellen? Aber oke .. mich wunderts jetzt nicht, dass ich von dieser Entwicklung nichts mitbekommen habe. Auf diesem Gebiet bin ich nicht wirklich aktiv. ^^ Aber oke .. ich lasse mich ja gerne beraten. :) Link ist in meiner Signatur; habe jetzt allerdings nicht den Originalzustand wiederhergestellt. Vielleicht reicht es auch erstmal, die Tabelle anzupassen. Aber wie gesagt .. ich lasse mich gerne überzeugen. ^.^

    PS: Danke fürs verschieben. :)
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das ergibt so falsches html was du da gemacht hast

    :)

    du hast da ja inline style bei der Tabelle
    erganze das mal um

    table{max-width:90%;}
     
  6. slowrider

    slowrider Member

    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ah geil .. danke. :) Was das html angeht: Dafür bin ich bekannt. xD Ich teste einfach herum und schau mir dann an, wie es dargstellt wird. Wenns in meinem Browser so aussieht, wie ich es haben will, dann lass ich es so. :lol:
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das Problem sind dann die mobilen NutzerInnen, irgendwann können die nichts mehr lesen, wenn das html zu kreativ ist ....
     
  8. slowrider

    slowrider Member

    Registriert seit:
    28. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Endlich habe ich wieder Internet, sodass ich dir auch antworten kann.

    Ja stimmt, an Smartphones habe ich gar nicht gedacht. Wärst du denn eventuell bereit, mir dahingehend ein wenig unter die Arme zu greifen? Den HTML-Code von Fehlern zu säubern? :)
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das kann man nur, wenn man weiß wie du was gemacht hast

    d.h. man braucht den Inhalt dieses Templates,
    Code zwischen
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    geben. Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden