1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterordner-Anpassungen im Child-Theme werden nicht übernommen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von coolicious, 3. Januar 2016.

  1. coolicious

    coolicious Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin gerade zum ersten Mal an einem Child-Theme dran und es funktioniert soweit solang alles im "Hauptverzeichnis" des Child-Themes abläuft. Sobald ich aber Dateien bearbeiten möchte, bei dem diese Parent-Dateien im Unterordner angesiedelt sind und ich diese Unterordner dann auch im Child-Theme erstelle übernimmt er die Änderungen nicht.

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Meine bisherige functions.php sieht wie folgt aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viele Grüße
    Sandro
     
    #1 coolicious, 3. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du es schon mal mit get_stylesheet_directory_uri() versucht?
     
  3. coolicious

    coolicious Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ich bin leider echt ein anfänger...vllt könntest du mir sagen, was man damit machen kann und wie :)
     
  4. coolicious

    coolicious Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand ein bisschen genauere Tipps geben? :)
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Zu deiner Anfrage via PN: was soll ich da noch für einen Tipp geben, der in 1-2 Sätzen erklärt ist, wenn du überhaupt keine PHP Kenntnisse hast?

    Du hast doch oben die functions.php deines Child-Themes gepostet, dort arbeitest du mit get_template_directory_uri().
    Mein Vorschlag war es deswegen, es mal mit get_stylesheet_directory_uri() zu versuchen: https://codex.wordpress.org/Function_Reference/get_stylesheet_directory_uri
     
  6. coolicious

    coolicious Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0

    Erstmal danke...aber verstehe ich das falsch, dass man in diesem Forum nicht dazulernen darf oder was. Ich habe PHP-Kenntnisse...nur habe ich anscheinend noch nicht verstanden, wie ich Verbindungen schaffe, dass ich PHP-Dateien in Unterordner bearbeiten kann. Tut mir leid, dass ich mich da nicht auskenne.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    doch klar darfst du dazulernen, ich habe dir ja jetzt meinen Vorschlag genauer erklärt.
     
  8. coolicious

    coolicious Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe deinen Vorschlag beherzigt aber entweder habe ich es falsch drin oder es funktioniert einfach nicht. Habe jetzt diese Codezeile hinzugefügt...aber ich glaube ich bin einfach grad auf den Kopf gefallen...

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden