1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hintergrund für eigenes Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von RicardaHeger, 5. Januar 2016.

  1. RicardaHeger

    RicardaHeger Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Wordpress-Neulind und versuche gerade mir ein eigenes Theme zu erstellen, da die Site, die ich realisieren will nicht in ein bestehendes passt.

    Was ich bisher erstellt habe:
    -Header(Logo und Firmenname eingefügt,Hauptnavigation,darunter ein Bild)
    -Sidebar, die noch gefüllt werden muss
    -Footer

    Ich möchte nun quasi unter alles ein Hintergrundbild legen und habe dies mehrfach auf unterschiedliche Varianten versucht.
    Doch jedesmal wenn es dann erscheint, ist das Hintergrundbild zu sehen und der Rest nach unten und der Header erscheint erst wenn man bis unter das Hintergrundbild scrollt.
    Wie kann ich das Hintergrundbild einfügen, ohne daß der Rest verrutscht?

    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wenn das schon Probleme bereitet, dann greif lieber zu einem fertigen Theme und passe dieses dann lediglich an Deine Bedürfnisse an...
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss Tubedesigner zustimmen, ich kann bisher auch nicht erkennen wozu ein eignes Theme mit den geringen Anforderungen sinnvoll sein soll. Du musst es schließlich ständig weiter entwickeln um es an WP Änderungen und Updates anzupassen.
     
  5. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hm, ich will dir nicht zu nahe treten, aber deine Fehlerbeschreibung liest sich so, als ob du dein Bild einfach nur als Grafik referenziert hättest, anstatt es als Hintergrundbild (wie gewünscht) einzubinden.
    Und: was du suchst, hat nix mit WordPress zu tun, sondern mit HTML und CSS.

    => Also: guck dir in deinem Seitenaufbau aus, welches Element eigentlich mit dem Hintergrundbild versehen werden soll. Dieses Element sprichst du in deiner CSS-Datei an und definierst dort das gewünschte Hintergrundbild mit dem gewünschten Verhalten.

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden