1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elemente per php der Navigation hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von elochai, 5. Januar 2016.

  1. elochai

    elochai New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne - unter WP 4.4 - meinem Hauptmenü einen weiteren Listeneintrag per php hinzufügen. Nach etwas googeln bin ich auf den Filter 'wp_nav_menu_items' gestoßen. Jedoch scheint dieser unter der neuesten WP Version nicht mehr als Filter zu existieren https://codex.wordpress.org/Plugin_API/Filter_Reference

    Folgenden Code habe ich in meiner functions.php eingetragen, in der Hoffnung, dass der Filter doch noch existiert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Code stammt von hier (2012!)

    Das Menü wird erstellt mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Ausgabe erfolgt jedoch ohne meinen statischen Link :( Habt ihr eine Idee, welchen Filter ich stattdessen verwenden sollte? Oder mache ich etwas anderes falsch?

    Vielen Dank!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Lege doch einfach übers Backend im Menü selber einen Link auf Home an. Leichter geht es nicht.
     
  3. elochai

    elochai New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das möchte ich nicht, da der "Link" nur ein Trigger für jQuery wird bzw nicht den gleichen HTML-Aufbau hat, wie die restlichen Links und keine tatsächliche Verlinkung darstellt. Ich könnte natürlich den neuen Menüpunkt dann auch direkt per jQuery einfügen, aber das erscheint mir zu unsauber...
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Doch tut er
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Möglicherweise gibt es mehrere Menu Locations und Walker. Möglicherweise bist Du zu früh im Hook:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. elochai

    elochai New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der echo aus der Funktion wird leider nie Ausgeben. Menu Locations gibt es auch nur eine. Wie kann ich denn später im Hook eingreifen? Der Filter steht am Ende meiner functions.php , müsste also zum spätmöglichsten Zeitpunkt für 'wp_nav_menu_items' registriert werden oder?

    Den Hinweis von Monika werde ich testen, jedoch interessiert mich jetzt auch, wieso der Filter bei mir nicht zieht, wenn es ihn ja noch gibt :D
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    ??? Ich habe die Funktion doch bereits gepostet. Die 50 ist die Priorität. Je höher die Zahl, desto später der Aufruf.
     
  8. elochai

    elochai New Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok, das wusste ich noch nicht :oops: Aber daher, dass der echo nicht ausgeben wird, scheint der Zeitpunkt des Aufrufes ja erstmal nicht das Problem zu sein oder?
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erhöhe die 50 auf 999. Der Filter funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden