1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ausgewählte Unterkategorien anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von V!K, 11. Januar 2016.

  1. V!K

    V!K Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin momentan dabei ein Wordpress Theme anzupassen (The Breaking News) und versuche nun gerade
    die Startseite etwas anzupassen. Meine PHP-Skills reichen für einfache Anpassungen von Themes, Plugins etc.

    Leider komme ich bei der folgenden Problematik nicht weiter.
    Ich möchte alle ausgewählten Unterkategorien einer bestimmten Überkategorie ausgeben.

    Beispiel:

    Themen
    - Startups
    - Finanzen (ausgewählt)
    - Technik
    - Marketing (ausgewählt)
    Ausgaben
    - Jan 15
    - Feb 15
    - Mar 15
    - Apr 15

    Ich würde nun gerne den Namen der beiden ausgewählten Unterkategorien (Finanzen, Marketing) der Hauptkategorie Themen ausgeben in einem <span>

    Folgendes Snippet konnte ich im WP-US Forum finden, es gehört allerdings noch etwas angepasst - leider reichen meine Skills dazu aber nicht.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    nutze doch einfach die Menü-Funktion von WP. Die Menüpunkte lassen sich dann leicht über CSS stylen.
     
  3. V!K

    V!K Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe!

    Ich glaube diese Lösung wäre nicht optimal - ich möchte auf der Startseite alle Postings aus der Kategorie THEMEN anzeigen. Als "Meta-Information" hätte ich dann gerne die ausgewählten Unterkategorien angezeigt.

    Liebe Grüße,
    Adis
     
  4. V!K

    V!K Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen bei diesem Problem? :)
     
  5. okay

    okay New Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben? Heißt "ausgewählt" vom Seitenbesucher ausgewählt? Oder möchtest du die von dir wechselnd ausgewählten Unterkategorien anzeigen lassen?
     
  6. V!K

    V!K Member

    Registriert seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Klar kann ich:

    Ich meine damit die Kategorien die ein Admin im Backend ausgewählt hat. Ich als ADMIN wähle die Hauptkategorie "THEMEN" und die dazugehörigen Unterkategorien "Startup" und "Finanzen" - nun möchte ich diese beiden Unterkategorien ausgegeben haben.

    Danke im Voraus für deine Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden