1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Headerbild auf mobilen Geräten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tbs-admin, 11. Januar 2016.

  1. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Nabens zusammen,
    ich mal wieder...

    Hatte vor einigen Tagen das Theme auf meiner Seite geändert, läuft jetzt auch als Multisite. Homepage: http://borchertsupport.com & Theme Music Band (Child).

    Es funktioniert soweit alles recht gut.

    Aber kann mir hier jemand sagen, wie schaffe ich es, dass das Headerbild der Seiten (bei dem Theme muss man das einzeln auf den Seiten einstellen) auch auf Handys und Tablets angezeigt wird. Ich weiß, irgendeine Einstellung in der style.css aber wo und was genau...? :?

    Bisher wird das Bild auf Handys und Tablets gar nicht angezeigt, stattdessen schwarzer Hintergrund (ist die default Einstellung).

    Ich danke Euch...
    Gruß aus Hamburg,
    Ina.

    p.s.: Da fällt mir noch eine Frage zum Thema Headerbild ein: Wie kommt es, dass das Headerbild auf meinem Macbookdesktop (13 Zoll) richtig gut aussieht, aber bei einer Bekannten auf dem Windowsdesktop (17 Zoll) halb abgeschnitten ist...? Sieht da echt sch... aus.
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    du meinst diesen großen Balken an der oberen Seite ?
    Hier ist ein google+ sharing button versteckt?
    wen du eine schnelle Lösung haben willst dann einfach
    .logo_wrap {
    display: none !important;
    }
    in die style.css


    show.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden