1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder werden manchmal kleiner dargestellt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Reise vegan, 27. Januar 2016.

  1. Reise vegan

    Reise vegan Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Ich habe vor kurzem meinen 1. Blog gestartet (reise-vegan.de).

    Von Anfang an habe ich Probleme mit der Darstellung der Bilder.
    Einzelne Bilder werden oft zu klein dargestellt. Wenn man die Beitragsseite 1x aktualisiert, werden die Bilder meistens in der richtigen Größe angezeigt.
    Es sind immer unterschiedliche Bilder, die zu klein angezeigt werden. Entsprechende Screenshots habe ich angehängt.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat, wie ich dieses Darstellungsproblem lösen kann.
    Im Internet habe ich noch keine Lösung gefunden.

    Herzliche Grüße
    Natascha
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Vermutlich eine zu geringe Auflösung
     
  3. Reise vegan

    Reise vegan Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was genau kann das mit der Auflösung zu tun haben?
    Wenn man die Seite nochmal läd, sind die Bilder ja groß. Und es sind immer unterschiedliche Bilder, die zu klein angezeigt werden.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    1. Du lieferst über http://i0.wp.com/reise-vega uswdeine Bilder aus. Warum?
    2. Du hängst Variable an die Datei DSC05535-1.jpg?w=1061. Warum?


    Hier mal ein Beispiel wie ich ohne externe Dienstleister große Bilder ausliefere:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich würde auf den Deinstleister einfach verzichten...
     
  5. Reise vegan

    Reise vegan Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, auch wenn ich nicht alles verstehe.
    Ich versuche das ganze heute Abend mal umzusetzen und gebe euch dann eine Rückmeldung.
     
  6. Reise vegan

    Reise vegan Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss gestehen, dass ich weder zu 1. noch zu 2. eine Antwort geben kann. Ich lade meine Bilder über Wordpress in meine Mediathek hoch und füge sie dann in meinen Text ein. Vielleicht liegt es daran? Das mit dem Dienstleister verstehe ich leider auch nicht
    Von HTML, CSS etc. habe ich keinen Plan. Deshalb will ich lieber nicht zu viel darin verändern, das ich dann am Ende nicht mehr überblicke. Ich hab versucht, es entsprechend deines Vorschlags zu ändern, war mir aber nicht sicher, ob ich es richtig gemacht hatte, deshalb hab ich es wieder züruckgesetzt.

    Ich wollte heute nochmal zur Verdeutlichung des Problems die verkleinerten Bilder (also wenn das Problem auftaucht) und die Bilder in der normalen Größe als Screenshot hier einstellen, ging leider nicht, weil das Problem in Laufe des Tages bei mir nicht mehr aufgetaucht ist. Bilder werde ich schnellstmöglich nachreichen.

    Ich brauche wohl eine Hilfestellung für ganz Dumme, sorry. :oops:
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nutzt du evtl. irgendein Plugin, was sich da einmischt? Bei wp.com würde mir als erstes Jetpack (Photon) o.ä. einfallen.
     
  8. Reise vegan

    Reise vegan Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Jetpack benutze ich. Das werde ich mir mal genauer ansehen.

    Nach_einer_Aktualisierung.jpg
    Zu_kleine_Bilder.jpg
     
  9. Reise vegan

    Reise vegan Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte euch noch mitteilen, dass ich das Problem helfen konnte.
    Es scheint tatsächlich an Jetpack (Photon) gelegen zu haben. Seit ich es deaktiviert habe, taucht das Problem nicht mehr auf.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Natascha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden