1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

textbox mit hover

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Urmel19, 28. Januar 2016.

  1. Urmel19

    Urmel19 Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin blutiger Anfänger und hatte mir das Themes Asteria Pro gekauft.

    http://asteriapro.towfiqi.com/

    Leider kam ich nur mit der Startseite klar und kam auf den Unterseiten (Kontakt, Tean ect.) an die Seitenleise gar nicht dran.


    Daraufhin habe ich mir das Divi Themes gekauft was doch wesentlich flexibler ist.

    Auf der Startseite von Asteria Pro http://asteriapro.towfiqi.com/ ist unter dem Slider ein Widgets (ich glaube dass man das so nennt) wenn man über die Icon’s und über den Text geht wird die Box blau und passt sich dem Text an.

    Hat jemand einen Tipp für mich wo ich so etwas finden kann.
    Leider ist mein Englisch auch nicht das beste.:sad:


    Da ich wie gesagt Anfänger bin weis ich auch nicht genau nach was ich suchen muss.

    Wenn ich nach Plugins hover suche kann man dies nur mit Bildern machen.

    Meine zweite Frage

    Kann man denn auch zusätzliche Icons in Wordpress Themes einbinden

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das sind keine Widgets, das sind normale Inhaltselemente. Mit der Pseudoklasse :hover kann man nicht nur Bilder und Links ansprechen, sondern auch DIVs und andere Elemente. Somit lässt sich auch ein ganzer Block per :hover blau färben und in der Höhe anpassen. Dazu braucht man nur ein bisschen CSS.

    Auch für zusätzliche Icons braucht man CSS. Ich nehme an, dass du keinen Schimmer von CSS hast. Gib uns mal einen Link zu deiner Seite. Wenn der Aufbau schon stimmt, kann man dir evtl. in wenigen Schritten helfen. Wenn das HTML-Gerüst noch fehlt, solltest du überlegen, ob du es nicht machen lässt. Könntest ja mal hier in der Jobbörse anfragen.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ein Link per PN hilft dem Forum nicht. Denn dieses ist öffentlich und soll auch weiteren Usern helfen. Nutz einfach einen URL-Shortener, wenn du nicht willst, dass der Link klar lesbar ist.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden