1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erster Blogbeitrag hat ganz viel freie Fläche

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von acidlady, 31. Januar 2016.

  1. acidlady

    acidlady New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen, sowohl Google als auch Foren, sowohl in Englisch als auch in Deutsch habe ich durchsucht und konnte mein Problem nicht beheben. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen ;)

    Also zu meinem Problem. Immer wenn ich einen neuen Blogbeitrag schreibe, dann wird er auch normal geschrieben nur bekommt er plötzlich und auch nur der neueste Post ganz viel (wie soll ich es sagen) weiße Fläche hinten dran. Jetzt könnte man meinen es könnte ein padding oder ein margin dafür verantwortlich sein, dem ist aber nicht so. Er hat auch keine eigene CSS-Klasse als die anderen Beiträge....

    Hier mal das Problem, damit ihr eine Vorstellung bekommt: http://hort-algs-leipzig.de/category/news/

    So nun noch bissel zu meinem Wordpress, die Templates sind alle selber geschrieben, falls ihr also Code für die Lösung braucht, fragt einfach nach. Das CSS ist auch selbst geschrieben... Wordpress Version 4.4.1

    Ich hoffe die Angaben reichen um eine Lösung zu finden, ich danke schon jetzt für eure Hilfe.

    LG
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Es liegt wohl an der Sidebar nebenan, der erste Beitrag ist nämlich genau so hoch wie die Sidebar. Du könntest mal dem #category-in einen float:left mitgeben.

    Beim #content-out dann alles weg
    #content-out {
    /* width: 980px; */
    /* margin-top: 5px; */
    /* padding: 20px 0 1px; */
    /* background-color: rgba(255, 255, 255, 0.6); */
    }

    und das ganze dann zum #content
    #content {
    width: 980px;
    margin-top: 5px;
    padding: 20px 0 1px;
    background-color: rgba(255, 255, 255, 0.6);
    }

    Nur mal auf die schnelle, aber vielleicht kommst du damit schon weiter, wenn das CSS eh alles von dir ist.
     
    #2 maxe, 31. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
  3. trebax1983

    trebax1983 Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    #category-in {
    background-color: rgba(248, 248, 248, 1);
    color: #6f7a7e;
    height: auto;

    line-height: 1.5em;
    margin: 0 0 20px 25px;
    overflow: hidden;

    padding: 10px 30px;
    width: 575px;


    }
     
  4. acidlady

    acidlady New Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe. Wäre nie auf die Sidebar gekommen, zumindest nicht so schnell. Die 2te Lösung von trebax1983 direkt umgesetzt. Das von maxe hätte bestimmt auch funktioniert ;)
    Ich danke euch beiden.
    Und sag nur Problem gelöst ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden