1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SKT IT Consultant anpassen nicht (mehr) möglich

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von djmugge, 2. Februar 2016.

  1. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Wir nutzen das Themes "SKT IT Consultant" und können seit kurzem an den Einstellungen nichts mehr verändern. Beim Aufruf von "Anpassen" erhalten wir eine weisse Seite (siehe Screenshot). Seit wann genau dies der Fall ist, lässt sich leider nicht mehr rekonstruieren. Wir haben testweise bereits alle Plugins deaktiviert und einzeln wieder in unterschiedlicher Reihenfolge aktiviert. Jedoch ohne Erfolg, sodass wir die verwendeten Plugins ausschließen können. Das eingesetzte Themes hat die Version 1.5, eine neuere konnten wir nirgends finden. Kennt jemand das Themes und kann uns eventuell weiterhelfen? Es gibt auch eine PRO Version, wir nutzen die kostenlose. Vermutlich lässt der Support deshalb sich so viel Zeit (erste Anfrage vor ca. 4 Wochen....)

    Danke euch für eure Unterstützung
     

    Anhänge:

  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert denn wenn Ihr das Theme manuell bzw. per FTP löscht und neu übertragt?
     
  3. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Schon durchprobiert, genau der gleiche Fehler.... Ich denke wir haben das Problem eben doch noch gelöst. Kurz NACH unserem Post hier hat sich der Themes Anbieter gemeldet und auf unser Facebook Posting reagiert.

    Nachdem wir ein anderes Themes vom gleichen Anbieter installiert hatten und der gleiche Fehler auftrat, sind wir dann doch stutzig geworden. Also haben wir das Cache Plugin deaktiviert und alle anderen nicht benötigen Erweiterungen ebenfalls. Und siehe da - das Menü ist wieder sichtbar - erreichbar über "Design" -- "Themes" -- "Anpassen" - genau so wie wir es gewohnt waren. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel welches Plugin nun der Urheber war, aber hauptsache es funktioniert wieder und wir können den Content auf der Startseite endlich aktualisieren. Das ist das 2. Mal das ein Cache Plugin dermassen Probleme bereitet. Erstaunlich - was für ein Spagat zwischen Performance und Fehlerrisiko man fährt beim Einsatz solcher Cache Plugins. Ich bin überrascht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden