1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigationsleiste im Twenty Sixteen Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Volker62, 6. Februar 2016.

  1. Volker62

    Volker62 Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Community,

    zunächst Danke an die Admins für das Aufnehmen hier im Forum. Ich dachte eigentlich ich komme ohne Forum aus, da ich mir ein WP-Handbuch mit über 900 Seiten gekauft habe. Aber leider gibt es Probleme, die auch in einem solchen Wälzer nicht angesprochen werden. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte im Header die Navigationsleiste (angepasst durch Plugin "Mega Menü") gerne oben zentriert oder rechtsbündig haben und mein eigenes Banner unten nahezu linksbündig, so dass es mit dem nachfolgendem Content eine Linie bildet.

    Da sich meine Seite im Aufbau befindet, hänge ich diesem Post mal ein Bild an, dann wird sicher klar, was ich meine. Wenn es notwendig sein sollte, dass jemand die Seitenstruktur sehen möchte, schalte ich mal die Seite aus dem Wartungsmodus und benenne die URL.

    Ich habe ein ganz ähnliches Thema über die Suchfunktion gefunden, dies wurde aber leider nie beantwortet, von daher versuche ich es mal so.

    Habt schon einmal lieben Dank im Voraus
    LG Volker
    Den Anhang 14439 betrachten
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    da brauchts eine URL
    du kannst auch URL Shortener nehmen wie zb goo.gl
     
  3. Volker62

    Volker62 Active Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Keine gute Antwort. Was bringt Dir eine URL mehr, als was Du auf diesem Bild sehen kannst?? Denn genau darum geht es, um das Positionieren der Elemente. Und das muss wohl irgendwo im Theme (css) gemacht werden. Und das war meine Frage. Da hilft Dir eine URL auch nicht weiter.
     
  4. mbhh

    mbhh Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Ganz schön arrogant, dafür, dass du hier was willst. Eine URL hilft natürlich mehr, weil man sich dann anschauen kann, wie das derzeit umgesetzt ist. Dein Bild hilft dabei 0,0.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    CSS und HTML sind siamesiche Zwillinge,
    dazu kommt, dass es für dein Problem gut 1000+1 Lösungen gibt, je nach HTML oder CSS Dateien.

    Weiters könnten auch Plugins CSS liefern, die bei einer Lösung zu beachten sind...

    d.h habe ich eine URL seh ich den Quelltext kann das CSS sehen und somit deren Zusammenspiel und dann kann ich helfen.

    Ein Bild liefert weder Quelltext noch CSS.

    Du musst bezüglich html und css Laie sein , sonst wüßtest du um diese Zusammenhänge...

    In anderen Worten ausgedrückt: du hast zum Automechaniker gesagt: mein Auto tut nicht mehr, aber ich gebe weder Schlüssel her noch lass ich sie unter die Motorhaube guggen...

    Was glaubst du wird er dir antworten?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden