1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten oder Beiträge per Checkbox ein oder ausschalten (sichtbar machen)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von No.10, 7. Februar 2016.

  1. No.10

    No.10 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu mit Wordpess unterwegs.

    Habe zuvor mit TYPO3 gearbeitet. Hier gibt es ganz einfach die Möglickeit Seiten per Checkbox (Birne) sichtbar oder nicht sichtbar machen. Auch aus der Navi Leiste werden diese dann empfernd.

    Ich suche eine solche Funktion in WordPress 4.4.2 verwendet Theme X. In Google kommt immer niur wie man Kommentare Akteviert deakteviert.

    Danke schon mal für die Unterstützung.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Auch bei WP gibt es eine Box zur Sichtbarkeit. Schau in der Beitragsbearbeitung einfach noch mal nach, dort kann man dann von Öffentlich auf Entwurf stellen.
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    jedes CMS hat was, was das andre nicht hat und zb WP hat diesen Zusammenhang zwischen Menu und Sichtbarkeit nicht.

    Du kannst sagen: shit..
    oder
    super, nun besteht nicht mehr die Gefahr, dass ich eine URL vom Netz nehme und somit mein Ranking bei den Suchmaschinen gefährde...


    betrachte es wie du magst, per "Standard" liefert WP das nicht.
     
  4. No.10

    No.10 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Reaktion. Dies mit Enturf habe ich schon gefunden nur wenn ich die Seite auf Entwurf stelle kann man Sie immer noch über die Menüleiste erreichen. Habe auch das Plugin Exclude or include Pages, Tags, Posts & Categories (integrate with WiziApp) versucht auch mit diesen geht es nicht.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Einfach die Seite dann aus deinem individuellen Menü per Drag & Drop ziehen (Design -> Menü)
     
  6. No.10

    No.10 New Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Schade das es bei WP nicht so einfach geht.
    Das heist ich müsste jedesmal wenn ich eine Seite nicht sichtbar machen möchte in der Menüstrucktur die Seite entfernen incl. Unterstrucktur wenn ich sie dann mal Später wieder brauche muss man dann die Menüstrucktur neu aufbauen. Schade das es hier keine deaktevieren sondern nur Entfernen gibt. Gibt es vieleicht da ein Plugin ? das das kann. Besten Dank
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden