1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Farbiger Rahmen um Text

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Benzli, 8. Februar 2016.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ich stehe gerade voll auf dem Schlauch.

    Diese Website hier: https://www.ubs.com/ch/de.html
    Wenn ihr dort etwas runterscrollt kommt rechts ein Kästchen mit Kontaktdaten. Das ist farbig unterlegt.


    Ich möchte auf meiner Website sowas ähnliches einfügen. Das ist ein einfaches Paint Bild, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine: bild.jpg

    Es sollte am Ende einfach ein schönes Design haben, sonst könnte ich auch diese Paint Vorlage hier verwenden. Was die Farben angeht, das hier ist nur ein Beispiel damit man sieht was ich meine. Also mit schönem Design meine ich Ecken eventuell etwas abgerundet, Farbe eventuell leicht transparent?, wenn möglich mehrfache Abtrennung der Farben. Es sollen als Text zum Beispiel folgendes drauf; "Abo", "Preis" und ein kurzer "Text"

    Eventuell gibt es gar ein Plugin für sowas?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Geht alles über CSS
    border-radius:5px;

    background-color:rgba(0,0,0,0.5);

    Lies dich etwas ein, was CSS angeht, dann kannst du vieles umsetzen. Du musst nur Zeit investieren.
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe entsprechende Kenntnisse in php, html und css. Aber ich bin kein Profi und daher kenne ich so meine Seiten wo ich mal Hilfe holen kann. Zum Beispiel ein Script oder so. Aber hier stehe ich echt auf dem Schlauch und bringe es nicht hin.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Dann nenne uns doch mal einen Link zu deiner Seite, sonst müssten wir wild raten, denn es gibt 1000 Möglichkeiten.
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    #5 Tubedesigner, 9. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden