1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bild ist schief

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DerMichlderbloggt, 9. Februar 2016.

  1. DerMichlderbloggt

    DerMichlderbloggt New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe da mal ein Problem, wenn ich Bilder online stell kommt es vor, dass sie schief sind. Das Bild direkt aufgerufen ist in Ordnung. Ich komm irgendwie nicht drauf warum. Und bei Google danach zu suchen führt einen immer wieder zu Loriot.

    Wordpress ist aktuell, Hoster ist Telekom, Upload war per FTP.
    Der Link zum Beitrag: http://dermichlderbloggt.net/index.php/2016/02/08/umstellung-auf-ip-basiert-was-erwartet-mich/
    Der Link zum Bild: http://dermichlderbloggt.net/wp-content/uploads/2016/02/teddy-telekom.jpg

    Vielen lieben Dank schon im voraus.

    Michl
     
  2. tatort

    tatort Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    reduzier doch erstmal deine Bildergröße. Ein 2000px Bild für 150px anzeige ist doch ein wenig heftig. Du hast so viele JS Aufrufe das gut sein kann das ein Aufruf das Bild dreht. Im dem Firebug ist er zumindest gedreht. Deaktiviere doch ein Plugin nach dem anderen, ich vermute das hier der Fehler zu finden ist.
     
  3. DerMichlderbloggt

    DerMichlderbloggt New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab alle Plugins deaktiviert, leider ohne Erfolg. Bis auf 8 habe ich auch erstmal alle inaktiv gelassen.
     
  4. DerMichlderbloggt

    DerMichlderbloggt New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem scheinbar gelöst.

    Ich habe jetzt nochmal die Theme Einstellungen angeschaut. Dort gab es die Einstellung Featured Image, das hat scheinbar mein selbst hinterlegtes Bild überschrieben. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie mein Theme ein hochkant Bild in Querformat ändert.

    Das verwendete Theme ist vantage.
     
  5. DerMichlderbloggt

    DerMichlderbloggt New Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar nur am iPad am Computer ist es noch Quer.

     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Du musst einfach nur die Bildorientierung ("Drehinformation") aus den Exif-Daten entfernen, entweder mit einem Plugin oder geeigneter externer Software und das Bild dann mit einer üblichen Bildbearbeitung korrekt von Hand (oder per Batchverarbeitung) ausrichten (oder halt alles in einem Rutsch, wenn es das eingesetzte Tool denn unterstützt) oder aber die Bilder einfach innerhalb eines üblichen Bildbearbeitungsprogrammes kopieren, als neues Bild wieder einfügen und ggf. drehen, dann sind i.d.R. alle Exif-Daten eliminiert, also auch diese Information.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden